Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerk

Member
Hallo Leute,

Ich bin kürzlich umgezogen und aufgrund der Coronakrise kommt keiner um das Internet anzuschließen.

Also bin ich an meinen bestehenden Rounter (Fritz Box) im Haus A und habe ein LAN-Kabel bis rüber ins Haus B gelegt. Dieses LAN-Kabel habe ich dann mit einem HUB verunden. Von diesem HUB geht ein weiteres LAN-Kabel zu meinem PC, ein anderes geht in einen weiteren Router. Ich habe dieses LAN-Kabel in die WAN-Buchse des Routers gesteckt.

Unbenannt.png


Jetzt habe ich allerdings nur Zugriff auf die Fritzbox über die ich mit dem HUB verbunden bin.
Ich habe keine Ahnung wie ich auf den AP-Router in meinem Haus zugreifen kann.

Wenn ich die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox über meinen PC aufrufe, wird mir der AP-Router in dem Netzwerk der Fritzbox angezeigt. So auch dessen IP-Adresse.

Allerdings weiß ich nicht wie ich den Router über diese Adresse konfigurieren soll. In den Browser eintippen funktioniert nicht. Zumal ich mir auch nicht sicher bin ob das die IP für die Konfiguration ist. Ich glaube das ist einfach die IP die die Fritzbox dem IP Router gibt.
z.B. 192.168.178.55

Wenn ich jetzt in meinen Raspberry Pi gehe, der über WLAN mit dem AP-Router verbunden ist, und dort die IP Route abrufe, wird mir für den AP-Router eine andere IP angeziegt.

Mit dieser IP kann ich über den Raspberry Pi auf den Router zugreifen.

Ich würde aber gerne mit dem PC auf ALLES zugreifen können.

Lange Rede kurzer Sinn,

Wie bekomme ich über meinen PC zugriff auf beide Router (Fritz-Box & AP-Router)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?