Zu wenig FPS sogar ohme Vsync?

New member
Servus Leude, ich schaff mit einer 2070 OC und I5 10600K in allen spielen maximal 145 fps obwohl ich überall vsync oder ähnliches deaktiviert habe. Sogar in Minecraft hab ich 145fps als höchstwert ohne shader oder irgendwas, genau das selbe wie in Warzone alles auf Max mit DLSS auf ausgeglichen 145fps. Woran kann das liegen? Außerdem hab ich derweilen noch einen 60hz monitor.
 
Heyo,
ich vermute hier mal ein Limit in den Einstellungen. Evtl. bei GeForce?
Jedenfalls: Bei einem 60 Hz Monitor werden dir doch sowieso nicht mehr als 60 FPS dargestellt, von daher ist es doch egal, ob das System bis zu 145 fps ausgibt? Sollte der Monitor "versuchen" diese höheren Framerates auszugeben, wird dir das Bild verzogen, da sich die Frametime verkürzt, der Monitor das aber nicht ordentlich wiedergeben kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?