Z87-Plus Onboard Soundkarte

Skez030

New member
Hallo Leute,
Ich nutze die OnBoard Soundkarte und bin von dort mit dem optischen Kabel in den Reciever vom Heimkino. Am PC habe ich den optischen Ausgang auf DTS Interactive 5.1 gestellt. Ansosnten habe ich dort nur 2Kanal zur Auswahl. DTS Connect habe ich auch aktiviert. Auf Seiten des Heimkinos habe ich da nicht wirklich eine möglichkeit was einzustellen bezüglich des optischen Eingangs. Am Heimkino selbst ist nichts weiter außer der Fernseher über hdmi am ARC Kanal angeschlossen. An den Fernseher wiederrum habe ich die Xbox angeschlossen und da läuft DTS Sourround ohne Probleme. Allerdings wird der Sound vom PC so abgespielt, dass der Ton der eigentlich aus den hitnern Lautsprechern kommen soll, aus den vorderen kommt und aus den Hinteren kommt nichts. Hab schon gefühlt alles ausprobiert was ich am PC einstellen kann aber naja.. Kann es eventuell sein dass die OnBoard Soundkarte einen Schuss hat und ein "fehlerhaftes" Signal sendet? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen dank im vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten