YouTube Video Untertitel runterladen

New member
Hallo erstmal, :)

wie ihr schon am Titel erkennen könnt, versuche ich YouTube Untertitel herunter zu laden. Im Internet bin ich auf folgendes Programm gestoßen :
Mein Problem ist allerdings, dass ich das Programm nicht öffnen kann und folgende Fehlermeldung bekomme (Siehe Screenshot). Jemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann bzw. kennt jemand ein alternatives Programm ?
Screen.jpg

Danke im voraus !
 
Alles klar, davon war bzw. ist nirgends die Rede gewesen ...
Doch wie genau stelle ich das an ? In dem Bereich kenne ich mich leider kaum aus :/
 
Benutzt du Win7 ?

Dann gehst du unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" auf "Erweiterte Systemeinstellungen" links und dann auf "Umgebungsvariablen". Im unteren Bereich des Fensters unter Systemvariablen gibt es eine Variable "Path", markieren und auf Bearbeiten klicken. Die Werte dort werden jeweils durch ein Semikolon getrennt. Am Schluss fügst du dann den Pfad zur Java.exe ein. bei mir wäre das z.B. "C:\Program Files\Java\jre7\bin", das sollte dann funktionieren.
 
Ich nutze Windows 8 und kam bis zu den Umgebungsvariablen. Allerdings bin ich mir unsicher welchen Pfad ich bei der Variable "Path" eingeben soll. Hier seht ihr im Anhang den Ordner ...

Sc.jpg
 
In der run.bat steht vermutlich sowas wie "java -jar Google2SRT.jar". Dabei wird die java.exe nicht gefunden, weil nur im lokalen Verzeichnis und in allem was in PATH steht gesucht wird. Wenn du den Pfad zur Java-Installation (zB "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin") ergänzt kannst du zB testen obs funktioniert in dem du cmd.exe startest und "java" eingibst. Dann müssen dir ein paar Infos zu Parametern angezeigt werden. Danach findet auch das Batch-Script die java.exe...
 
Also, wenn ich alles richtig verstanden habe sollte ich Path mit dem Pfad "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin" ergänzen und dann im cmd.exe "java" eingeben, um zu schauen ob mir irgendwelche Parameter angezeigt werden. Dies habe ich ausprobiert entweder habe ich was falsch gemacht oder .. Wie gesagt, in diesem Gebiet verstehe ich nur Bahnhof :/
cmd.jpg
 
Wenn du die PATH-Variable verändert hast musst du die CMD.exe neustarten. Ist deine java.exe auch wirklich in dem Verzeichnis? Falls nicht musst du den Pfad natürlich anpassen.

Unter der Voraussetzung, du hast Java überhaupt installiert (in deinem ersten Screenshot hat die JAR kein Icon).
 
Ich würde schwer behaupten, dass Java nicht installiert ist oder zumindest nicht korrekt, denn normalerweise setzt die Java Installation automatisch die PATH Variable.

Lad dir mal die neuste Version runter.
 
Ich hatte tatsächlich Java nicht installiert, da ich damals tagtäglich nach jedem Hochfahren überprüfen musste ob neue Updates verfügbar sind oder nicht. Mir war und ist immer noch nicht bewusst, wozu man denn Java wirklich braucht.

Hauptsache mein Programm funktioniert nun. Dennoch würde ich gerne wissen ob es "wichtig" ist Java auf seinem Rechner zu haben oder nicht und wozu man Java braucht..

Schönen Abend noch und danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?