Youtube und MyVideo Videos kopieren legal?

New member
Hier die frage: darf man bei Myvideo.de eigentlich runterladen diese videos oder darf man das nicht, das wollte ich mal wissen. und darf man die überhaupt anschauen?
 
Ähm.... warum sollte man die nicht anschauen dürfen? Dafür werden sie doch schließlich ins Netz gestellt.
Das Kopieren (für die eigene Verwendung) ist denke ich auch völlig legal.
 
Anschauen ist erlaubt. Sonst währen die Seiten Arbeitslos.
Aber herunterladen auf deinen eigenen Rechner ist Strafbar. Liess einfach die AGB´s der Seiten und du bist auf der Sicheren Seite.
 
Selbst wenns laut AGBs verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass es strafbar ist (AGB = Zivil-/Vertragsrecht).
Wenn man aus dem TV was aufnimmt, ists ja auch nicht strafbar. Oder das Mitschneiden von Webradios: legal.
 
Stimmt. NUr darf es nicht öffentlich vorgeführt werden ohne das erneut und extra Rundfunkgebühren bezahlt werden müssen.
 
Ja klar. Deswegen habe ich oben ja auch geschrieben für die eigene Verwendung (ist vielleicht nicht ganz eindeutig: gemeint war privater Gebrauch). Also auf die eigene Hompage stellen geht ohne Erlaubnis nicht. Auf der Festplatte lagern zum selbst angucken sollte kein Problem sein.
 
Wobei das Problem ja früher anfängt, da Youtube nicht sicherstellen kann das die Videos legal eingestellt wurden (der Rechteinhaber muss einverstanden sein) wäre ggf auch das Kopieren einer nicht legalen Kopie strafbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?