Yakumo Green 733 geht nicht an

New member
Hallo,

ich habe hier einen Yakumo Green 733 rumstehen, welcher seit geraumer Zeit jegliche Funktionalität verweigert.
Es fing erstmal damit an, dass das Gerät mit der Zeit nicht mehr angehen wollte... nach einigen Einschalt-Versuchen etc. ging es dann aber doch; das ist schon ca. 1-2 Jahre her. Später ging der Laptop überhaupt nicht mehr an, also das "verzweifelte Einschalten" hatte mit beliebiger Häufigkeit auch keine Wirkung mehr gezeigt. Damals hatte ich ihn einmal nur noch per Akku anbekommen, allerdings war die Festplatte nicht eingebaut. Nach einem euphorischen Ausschalten verweigerte er die Startversuche danach aber auch (mit Akku und über Stromnetz) wieder.

So, gestern habe ich mich mal wieder daran versucht, das Notebook zum Funktionieren zu bringen - erfolglos.
Ich hatte die Ergebnisse von Google fünf Seiten lang durchforstet, aber keine Lösungen, die allgemein fast immer klappen, haben angeschlagen:
- Akku raus und vom Stromnetz trennen -> Einschaltknopf ca. 30 Mal drücken, dann eine Zeit lange stehen lassen und erneut probieren (alle Kombinationen; Stromnetz + Akku, nur Stromnetz, nur Akku),
- Akku rausnehmen, ein paar Minuten warten und wieder einlegen,
- anderes Netzteil benutzen (gleiche Spannung etc., alles korrekt).

Alles hatte keine Wirkung gezeigt... und einfach so aufgeben will ich den Laptop nicht (auch wenn er nicht mehr der schnellste ist), für Office-Betrieb ist er noch gut geeignet.

Was anzumerken wäre: Wenn der Akku nicht eingelegt ist und ich den Laptop an den Strom hänge, danach aber wieder abhänge, dann leuchten nach dem Abhängen (beim Drücken des Einschaltknopfes) ganz kurz die zwei Lämpchen rot auf, dann ist natürlich Schluss, da er keinen Strom hat.
Allgemein leuchtet aber nichts, wenn ich ihn anschließe.

Bevor ich über Ebay ein Ersatzgerät kaufe, um Komponenten zu wechseln (dieser hier war eine der besten Auflagen von dem Modell mit 2,8 GHz + 512 MB Ram), wollte ich fragen, ob nicht jemand noch eine Lösung hätte? Wäre für jeden Rat dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hi

Hast du schon eine lösung gefunden habe das gleiche Problem.

Wenn ich leicht neben dem Anschaltknopf klopfe blinken die lichter nur kurz.
 
Nein, leider nicht... fünf Seiten Google haben bei mir nicht geholfen.
Die Lämpchen leuchten bei mir auch manchmal kurz auf... teste (du) mal Folgendes:

Akku rausnehmen, Laptop vom Stromnetz nehmen, 30-50 Mal den Einschaltknopf drücken, dann 1-2 Stunden stehen lassen, Akku einbauen, an den Strom hängen und ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?