XFX geforce 7950 GT passiv 75°

New member
Soo..
Habe Mittwoch meinen PC bei hardwareversand.de bestellt. Alles super geklappt, heute morgen um 10 steht der rechner bei mir vor der Tür.
Erstmal ausgepackt und enttäuscht gesehen, dass Ghost Recon Advanced Warfighter (oder so) nicht dabei ist..:rulez: (welches ja bei der Grafikkarte im software bundle enthalten ist. -> Anrufen.. schicken die das evtl. nach? Oder müssen die das garnicht?

Naja gut PC mal angemacht, schön leise, die XFX 7950 GT ist ja Passiv gekühlt :rulez: läuft aber auf 53-55°c. Battlefield 2 demo draufgepackt, 1.6x1.2 alles max läuft ohne ruckler, Karte geht auf 75°c

Sollte ich mir da Gedanken machen und vll nochn Gehäuselüfter ran oder sowas?

Noto
 
Ein Gehäuselüfter wäre von Vorteil, aber es ist kein Muss. Für eine passiv gekühlte Grafikkarte sind die Temperaturen vollkommen im grünen Bereich, brauchst Dir also keine Sorgen machen.
 
Ist normal, die 7950gt wird bei nem Kumpel über 90°C heiss und läuft wunderbar, also kein Grund zur Sorge.
 

Hi,
ich hab auch die XFX 7950 GT aber hab keine probs mit den Temperaturen. Ich hatte da eigentlich ne andere Frage:
Ich habe meinen PC nämlich auch bei hardwareversand bestellt und als der ankam war die GPU schief eingebaut, die hing da irgendwie komisch drin.
Kommt sowas öfter vor?​
 
Soo..
Habe Mittwoch meinen PC bei hardwareversand.de bestellt. Alles super geklappt, heute morgen um 10 steht der rechner bei mir vor der Tür.
Erstmal ausgepackt und enttäuscht gesehen, dass Ghost Recon Advanced Warfighter (oder so) nicht dabei ist..:rulez: (welches ja bei der Grafikkarte im software bundle enthalten ist. -> Anrufen.. schicken die das evtl. nach? Oder müssen die das garnicht?

Naja gut PC mal angemacht, schön leise, die XFX 7950 GT ist ja Passiv gekühlt :rulez: läuft aber auf 53-55°c. Battlefield 2 demo draufgepackt, 1.6x1.2 alles max läuft ohne ruckler, Karte geht auf 75°c

Sollte ich mir da Gedanken machen und vll nochn Gehäuselüfter ran oder sowas?

Noto

Steht bei hardwareversand nicht: Treiber CD und Handbuch im Lieferumfang enthalten, bin mir da jetzt nicht ganz sicher, sollte das so der Fall sein müssen sie dir nichts nachsenden.
Wie DagoDuck empfiehlt würde ich sogar dringendst zu Gehäuselüftern raten, wenigstens einen rausblasend in der Gehäuserückwand, dabei geht es u.a. auch um die Lebensdauer der Karte und den damit verbundenen Wiederverkaufswert.;)
Bei passiv gekühlten Karten ist zumindest dieser eine Lüfter Gang und gebe.
 
Hi

Mach einen eigenen thread auf ! hier geht es nur um das problem von noto...

auch du solltest dich an die regeln hier im forum halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndyS ist doch okay.
Außerdem ist dieser Thread über 5 Monate alt.
Ich beantworte die Frage dennoch. :D

Das kann beim Transport passieren, die Komponenten können sich eventuell ausklicken. Einfach reindrücken, dann ist okay.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?