XFX Geforce 7600 GT

Keine Ahnung ob du meine Meinung noch hören willst, aber ich bin mit meiner Ex-7600GT am besten gefahren in dem ich den Treiber so gelassen habe wie er installiert wurde.

Sprich den neusten Nvidia runterladen (Die von der CD sind oft zu alt) und nicht großartig verändern.

Auch weitere bildverbessernde Maßnahmen würden sich nur auf weniger Leistung niederschlagen.

So hast du den besten Kompromiss aus Leistung und Qualität.
 
gradeeben, nachdem meine grafikkarte toll gelaufen ist, und ich am schreibtisch gelernt habe, ha irgenwas an meinem pc ganz hoch gesummt, dann lauter, dann *knacks" weniger laut, dann nemma...wie kann ich kuken ob die Graka tot ist
 
PC anmachen...^^

Fährt er hoch? Ansonsten in nem anderen PC testen...sicher das das summen die Grafikkarte war?
 
hab gerade den PC aufgemacht und habe gesehn dass neben dem lüfter (bei so nem Metallkasten) ein dünnes Plastikteil mit der Aufschrift von Geforce den Lüfter behindert, dadurch wird das Geräusch verursacht.

Darf ich das Plastikteil ohne bedenken entfernen?

Mit freundlichen Grüssen
-Hunter-:bigok:
 
So, nun mal Klartext, denn das hält ja keiner in der Birne aus!

Baby -Hunter- lernt nicht, er kann kaum schreiben!

Ich wollte ihm auch noch mal helfen, dachte "hey vielleicht lagst du falsch", nee mein Menschenkenntnis war goldrichtig.

Es gibt hier aktuell 2 Leute die völlig neben der Spur posten, sorry in jedem anderen Forum gäbe es dafür den Hintern voll! So etwas kann durchaus schaden!

"Ein hoch summender Pc ist nicht ungewöhnlich" aber kuken schon!
Hunter ist eine ABM, ach ja ABM wird er für einen neuen Steckplatz halten, oder für einen Pannendienst.

Einige andere und auch ich wollten ihm von Anfang an helfen, aber das ist jetzt nicht nur vorhersehbar gewesen, sondern einfach nur lächerlich.

Junge, komm du mir nach Hause, Papa und Mama werde ich in jedem Fall berichten was du für ein Lerner bist!
 
*Hummer voll zustimm*

Und wenn du schon nicht in der Lage bist dich verständlich auszudrücken, dann mach wenigstens ein Bild davon.
 
xXx ist schon beängstigend das wir immer irgendwie einer Meinung sind, wahrscheinlich stammen wir vom selben Schlag und das ist auch gut so!:)
 
Hehe, nur das ich etwa 20 Jahre jünger bin ^^. (Will dich jetzt aber nicht zu alt machen ;))
 
Entweder bist du reif, oder ich unreif...:D

Ich denke die Mitte trifft es, trotzdem Danke für die Gehhilfe.:D

Ich habe dem -Jäger- die Kurve angeboten, gescheite Posts mit Sinn und jegliche Hilfe naht, aber dies ist wiederum nur schwach...
 
Hallo,

hier ein Bild zur Verdeutlichung. (meckert bitte nicht alle an mir rum- ich bin doch auch nur ein mensch)

mfg
 

Anhänge

  • Graka.JPG
    Graka.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 314
Damit hast du dich gerettet, hoffe du nimmst dir das zu Herzen!
Denn mit der Mühe hast du dich voll rausgerissen!
Klebe mal kurzzeitig das Plastikteil an der Abdeckung an, nur erst mal zum Test.
Beobachte und poste wieder.;)
 
Soweit mich nicht alles täuscht ist ja der Lüfter in das "Metallgehäuse" integriert, demzufolge müsstes du das Gehäuse öffnen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Das hätte aber zur folge das die Garantie verlischt...

Meine Frage von oben bleibt offen: Fährt der PC wieder hoch? Und das Summen kommt nur manchmal sagst du?

Ansonsten bleibt dir wohl nix übrig als das Teil umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich hab den pc grad abgeschlossen ... hochfahren tut er ,das weiß ich,weil während dem geräusch ging alles noch..[hat sich auch mal so angehört als ob was abgerissen währe...
ps:wie find ich raus ob des teil wichtig ist? würde denn dann die graka gar nicht mehr gehen? )´: [vll machte ich noch ein *echtes* bild =)
 
Da hast du Recht, mach lieber ein Bild, oder wenn nötig auch mehrere Bilder von der Karte, lässt sich dann besser beurteilen.
 
Ja das wird ich auch sagen weil sobald du versuchst an der Graka etwas zu reparieren geht die Garantie futsch und die Kabel hängen da ja nicht ohne Grund raus wahrscheinlich ist da irgendwas richtig kaputt und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Lüfter ganz aussetzt.Und wenn du die Karte umtauscht besorg die schonmal ne andeer Graka weil die RTeklamation kann dauern
 
Hat sich erledigt...aber danke für die vielen Antworten^^
ich will aber noch wissen wo der neuste treiber ist......auf nvidia war ich....weis aber nicht welchen ich installieren soll...


PS: sry dass ich schon lange nicht mehr on war:)
 
Hier:


erst wählst du Grafiktreiber/Geforce und TNT2/Dein Betriebssystem und dann auf weiter...
Suchst dir einen der 4 angebotenen Downloadmöglichkeiten (Primär, Seite no.2 u.s.w.) aus.
Im nächsten Fenster musst du dann die Lizenz bestätigen (Accept) und nach einer Weile startet der Download.

Dauert es dir zu lange hast du ja nun die genaue Treiberbezeichnung und kannst auch damit googeln um einen schnelleren Download zu finden.

Bedenke das du den alten schon vorhandenen Treiber gründlich deinstalliert.
Nvidia empfiehlt:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
 
was is denn dur unterschied der seiten (primär, seite 2,...) ?

PS: dange erstmal, aber ich hab gleich nochmal ne frage :-D ich kann meinen pc starten in dem ich meine maustaste klicke, aber in bios will ich des austellen und auf "Tastatur" stellen, weis aber ned wie....
 
Da gibts keinen unterschied, sind nur verschiedene Quellen falls einer nicht funktioniert, also Primäre Seite wählen.

Wie jetzt ist dein PC immer im Standby modus?!
 
nein, generell, wenn er aus ist...aber egal...gibt schon n neuses problem ;)
ich hab gemerkt, dass , wenn ich n spiel start ( da kommen ja manchmal so kleine " videos"), die videos ewig schlecht sind...warum?
sind so pixelig^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?