Xbox One Laufwerk erkennt keine Discs / Spiele: Diese Disc kann nicht abgespielt werden

Administrator
Servus Leute,
ich habe heute früh eine Xbox One geliefert bekommen. Nun habe ich mehrere Blurays und DVDs ausprobiert, aber die XBOX One erkennt diese nicht.

Dort steht dann "Diese Disc kann nicht abgespielt werden". Woran liegt das? Ist das Laufwerk kaputt?? Download Spiele funktionieren einwandfrei.
Mein Call of Duty Ghost leider aber nicht.
 
Der XBox Support sagt, ich soll die Xbox zurück in die Reperatur für 2 bis 3 Wochen schicken. 500 Euro ausgegeben und am ersten kaputt. Da fehlen mir die Worte.

Der Microsoft Support sagte mir, dass ich nicht der Erste bin, der dort deswegen angerufen hat. :(
 
Wird auch schon auf diversen Seiten von berichtet.
Bei der PS4 ist es die Hardware, die nicht mit macht und bei der XBox One das Laufwerk.
 
Ist nur ein Gedanke, aber obs MS stören würde, wenn man einfach ein zufällig überzähliges Laufwerk selbst einbaut?
Soweit ich weiß ist da ja ein Standard-BR-Laufwerk drin, oder?

Wahrscheinlich schon, aber ich war mit meiner Xbox360 schon so weit, nach dem dritten Schaden in 2 Jahren^^
 
Fällt aber schon auf, das sich die Rezensionen auf Amazon vom Wortlaut her scho sehr gleichen....
 
Stimme Morti zu. Liest man einen, hat man alle gelesen. Ist immer genau der selbe Wortlaut mit dem selbem Inhalt.. Sieht für mich nach Marketing aus!
 
@ Compi

Wenn du eine Reinigungs CD zur Hand hast, versuche vielleicht mal das.
Evtl ist auch wirklich nur ein Staubkorn auf dem Laser o.Ä

Ansonsten bleibt wohl nur die Reparatur, ärgerlich.
Bzw versuch einen Umtausch gegen eine Neue, sollte ja innerhalb 14 Tage machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch eine Mitteilung von Microsoft:

“The issue is affecting a very small number of Xbox One customers. We’re working directly with those affected to get a replacement console to them as soon as possible through our advance exchange program. Rest assured, we are taking care of our customers.”, lautet das Statement von Microsoft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?