Xbox 360 Wasserkühlung

hakan_2

Banned
Hallo Jungs und so,

will mir für meine XBOX 360 Wasserkühlung anschaffen habe mir den Kühler jetzt angeschaut der ist neu rausgekommen.

Würde den nehmen nun brauch ich aber eure Unterstützung, was für anschlüsse brauch ich welchen ABS und welche Pumpe, was cool wäre wenn die Pumpe auch in die XBOX rein könnte, kann die Elkos auch Flach löten falls die stören. Wenn ihr mir helfen könntet wäre das nett.

Edit: Hab mir Grad angeguckt das sieht doch sehr geil aus

Ausen ist es auch cool und pumpe und ABS auch intergriert brauche dan nur den Kühlblock von oben.

Was würdet ihr machen ? Den ich will kein hässlichen Radiator drausen haben ^^

Oder das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Damit das Teil leiser wird, die Lüfter sind Laut genug. Dann kommt noch das Laufwerk. Das Laufwerk ist aber geklärt weil ich die Spiele auf die Festplatte kopiere.

Und ich will ROD vermeiden, habe zwar Falcon Board aber trotzdem.

Hi

Von dem Fertigteil würde ich abraten, ist halt wie bei den Fertig PCs, man weiss nie wirklich was drinnnen ist.

Wie viel platz hast du noch für die Pumpe (intern)? Eventuell könnte eine Laing reinpassen. Achja, wie viel beträgt dein Budget und du weisst nicht zufällig, wie viel eine Xbox äbwarme erzeugt?

Falls es billiger sein soll kannst du auch nur sowas nehmen:

Allerdings musst du schauen, ob das auch irgendwie reinpassen würde. Du solltest dir ausserdem noch gedanken machen, wie du die Lüfter noch mit Strom versorgst, sonst hast du schlechte Temperaturen.

Also ich hab einfach alle Spiele auf die Festlatte Installiert und seit dem hört man das Lauferk so gut wie nicht mehr.

Wegen ROD, das kannste billiger habe, mach die Xbox auf und Steck zwischen die beiden Lüfter so ein Stück pappe, das ein Lüfter nur eine Komponete Kühlt, nicht wie vorher:

1,5 Lüfter CPU
0,5 Lüfter GPU

Habe es nachgemessen, durch den stetig höhren Luftdurchsatz ist die Kühler Temp um 15 Grad gesunke, auf jetzt so zirka 45 Grad Kühler temp

Also nein ich will unbedingt Wasserkühlung rien haben, ich habe auch keine Angst vor dem ROD da ich ein Konsolen Modder bin und auch XBOX 360 Repariere ( Hot Air fix und X Clamp Fix ). Ich will eben das der Lüfter seine Schnauze hällt und das die XBOX natürlich besser aussieht, und Wasserkühlung ist denke ich mal so ein Klassiker 😀

Die Spiele kopiere ich so oder so auf die Festplatte wie oben schon erwähnt, ich habe auch 2x 120 GB eingebaut und switche per Schalter.

Die XBOX tut zwischen 50 - 70 °C produzieren, kommt natürlich auf die Last an, max verbraucht es 175 Watt.

Achja danke für diese Pumpstation die gefällt mir, jetzt fehlt mir auch nur noch ein Radiator und alle schraub anschlüsse.

Ich würde jetzt MAX 150- 200 ausgeben.

Ps: Der Radiator soll eben gut aussehen den der passt niemals in die XBOX 360. Die Pumpstation werd ich ausen anbringen und mit LEDS beleuchten damit es gut aussieht 😀

Edit: Die Laing würde Passen aber die Pumpstation sieht geiler aus ^^
Aber der ABS in der Zusammenstellung würde auch gut auf der xbox passen.

Edit: Ich würde die Pumpstation vorziehen die sieht schöner aus und ist billiger, mit dem restlichem Geld kann ich einen schönen Externen Radiator holen statt so ein hässlichen was normal für Pc´s gedacht ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also dann reicht wohl ein dual. Wirst vielleicht keine spitzentemps haben, aber das sollte ja schon im grünen Bereich sein 😀

Sowas wäre evtl auch ganz nett:

Hm, sieht schon cool aus das könnte ich dan unten in mein Regal einbauen. Gibts noch etwas ? Was schöneres ?

Und könnteste jetzt nochmal Komplette Zusammenstellung neu machen wäre nett. Ich bestell das dan direkt nach den Ferien da ich Donnerstag schon Fahre reicht die Zeit nicht mehr.

So, so sollte es richtig sein oder.

Aber warum 8 Anschraubtülle ?
2 an ABS mit Pumpe und 2 an Radiator, und die Winkel kommen an den Kühler in der XBOX.

Also sind es 4 Anschraubtüllen und 2 Winkel. Kann ich 4 stück wieder entfernen oder ?

Desweiteren hab ich noch 5 Meter Schlau genommen falls was kurz wird, was ich nicht glaube XD.

Schaut mal vorbei und sagt mir bitte was noch fehlt.
Welches Wasser soll ich den nehmen ?

Edit: bei deiner Zusammenstellung war es ja vorher ABS und Pumpe getrennt daher wohl 8 was ? Gut ich entferne dan mal die 4.

Also, das sind jetzt 177 Euro.

Hier der neue Link:

Jetzt brauch ich nur noch das Wasser glaube ich 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen diese 8 Anschlüssen. Als Kühlmedium nutzt man am besten g48 (autokorrossionsschutz) + dest. wasser im verhältnis 1 : 15

Ausserdem könnte es nicht schaden, 1-2 Anschlüsse dazu zu nehmen. Man weiss ja nie. Ich hätte nie gedacht das ich mal 7 Winkeln verbauen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Homer ich habe das Lian Li Gehäuse hier, ich will das Teil auch nicht mehr haben. Ich find das die Verarbeitung richtig schlecht ist und das Gehäuse sieht eh Hässlich aus. Hab dafür 100 Euro geblecht was solls 😉

Würde das Fertiggemisch hier auch gehen ?

Ich würde einfach ein bischen Plexi bestellen, das dann vorsichtig verschrauben und dann dort die Wakü reinsetzten.

Dann noch 2 löscher für die Schläuche zur Xbox bohren und zack sieht es richtig geil aus.

Das wär meine Zusammenstelung. (Schlauchfarbe nach Wahl):

Übrigens ab 200 bezahlst du keine Versandkosten.

Mfg
Krami

Also ich seh hier grad im Artikel das er alles Intern gemacht hat, das sieht natürlich besser aus.

Ich hab jetzt ein 92mm Radiator gefunden, aber ich frag mich ehrlich ob das auch weirklich reicht ?

Wenn ich alles Intern Packen kann würd ich es machen warum nicht 😀

Ich glaub das bringt jetzt alles durcheinander, aber ich glaub ich machs Intern, einzige Problem nicht alle sachen gibt es bei Aquatuning.

Hier z.B der Tank O Matic Micro

Und hier der 92 Radiator

Und ich brauch noch ne flache Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Flache Pumpe die Laing DDC 1T mit dem EK waterblocks Deckel für 19,99€

Und dann gehts. aber dann muss noch eine Sys forstellung für deine XBox hier her🙂.

Dann aber auch mit Plexi in der Wand oder?

Plexi sowieso 😉
Ich kann meine Alte XBOX 360 nicht mehr vergessen, habs bereut sie zu Verkaufen.

Guckste hier ^^

Ich kann wie gesagt erst nach 3-4 Wochen damit anfangen da ich Donnerstag Los Fahre und da reicht die Bestellung Arbeit etc. nicht mehr.

Muss jetzt nur noch eine Komplette Zusammenstellung machen und ales muss stimmen ich kann mir nicht leisten aufeinmal noch welche sachen zu bestellen ^^

Edit: Also die Laing tut den Preisrahmen von 200 euro Sprengen denke ich, das teil kostet alles knappe 50 euro und dan noch der Deckel. In dem Artikel steht das er ein Thermaltake benutzt hat, ist zwar keine so gute Marke aber wenn die Pumpe gut arbeitet warum nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake ist denke ich ok. Kanste nehmen vorallem weil sie 45 Öcken kostet.

Naja dr Name steht net so für Qualität aber es reicht für dich.

Ich würde sie nehmen.

Hab vielleicht das gleiche irgendwann mit meiner PS3 vor 😉.

Welche Farbe solls werden Hakan?
Dann so?

\EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die Geile zusammenstellung, ich will lieber die Farbe Blau. Und den Tank O Matic bestell ich dan von OC-Card.de

Dan komme ich soger BILLIGER weg 🙂

Ich schau grad mal ob die Pumpe reinpassen wird anhand der Maße.

Edit: Hm ne die Pumpe ist eindeutig zu hoch und zu Lang, schaut euch mal bitte bei XBOX SCENE den Artikel an ich kann nicht erkennen was für eine Pumpe er drinnen hat.

Die schläuche sind unter Uv licht blau 😉

und einen blauen Lüfter findet sich gut.

Pumpe Extern? rest intern?

Wieviel Platz hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Achso na dann, jetzt brauch ich nur ne kleine Pumpe die nicht so Teuer sein soll, und Wasser ^^

Und nach den Ferien Bestell ich direkt alles.

Ich werde Heute die Elkos Flach Löten, die werden nämlich stören. An was man noch sparen könnte ist 5 Meter Schlauch Wofür ? ^^ ich denk 2 oder 3 Meter reichen oder 😵

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten