X2 4800+ vs 5000+

New member
Hi, ich überlege, mir in Kürze ein neues System zu bauen.

Dabei habe ich zuerst den X2 5000+ ins Auge gefasst, da ja die Preise ganz schön gepurzelt sind und leider der 4800+ nicht mehr in der neuen Liste mit vorkommt.
Nun hab ich aber einen Laden entdeckt, der den 4800+ Tray zu einem Mehrpreis von ca 30 Euro im Vergleich zum 5000+ Boxed anbietet.

Meine Frage lautet, lohnt sich dieser "Mehrkostenaufwand" für den MB Cache mehr, den der 4800+ ja besitzt, oder gleicht sich das ein wenigt aus durch die höhere Taktfrequenz des 5000+?

Bin für Hilfe dankbar.

Grüße, Coolface
 
Bei Games sind die beiden CPUs gleichstark und beim Rendern von z.B. Videos ist der 5000+ angeblich noch etwas besser. Also wenn du wirklich einen von den Beiden haben willst und kein Übertakten vor hast, ist der 5000+ wohl die bessere Wahl.

Gruß

coolanter
 
Ich bin kein OCler. Ich brauche was, dass ich für den täglichen Gebrauch nutzen kann (steht ja bei dem Teil ausser Frage), also halt Surfen, Filme, Mucke, Compilen. Das Ding soll aber halt "lan-fähig" sein, soll heißen, wenn die Lan ruft, will ich bereit sein ;).
Zudem ist da noch der Prollfaktor *g
Danke erstmal für Eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?