X-Fi CMSS-3D unter Windows 8 fehlerhaft?

New member
Nach dem Umstieg von Windows 7 64 Bit auf Windows 8 64 Bit scheint die Surround Simulation für Kopfhörer nicht mehr zu funktionieren. Man kann zwar CMSS-3D in der Creative Konsole aktivieren. Allerdings schaltet sich anscheinend nur der Stereo Upmix ein, sodass man keine Ortung der Töne hat. In beiden Betriebssystemen ist in der Windows Soundkonfiguration Quadrophonie oder höher eingestellt und in der Creative Konsole auf Kopfhörer. Die Treiberneuinstallation half nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?

Bei welchen Soundkarten funktioniert die Binaurale Simulation(CMSS-3D, Dolby Headphone etc.) auch unter Windows 8?

mfg Vero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte komplette Probleme mit meiner xfi unter 8. Trotz neuer Treiber nach jedem Neustart keinen Sound!

Daher hab ich 8 auch wieder verbannt! Lag evtl an dem Upgrade. Ist der größte Mist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das Problem hat sich gelöst in dem ich die Abtastrate im Treiber auf 48kHz verringert habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?