WWDC 2013: Apple Mac Pro mit neuem Design und zwei Grafikkarten

Postmaster

Kommentare-Dealer
Fragt man nach dem großen Vorteil von Mac OS werden oftmals die Anwendungen für professionelle Nutzer genannt, sei es für die Videobearbeitung, Musikproduktion oder ähnliches. Doch gerade diese Personengruppen benötigen meist enorme Rechenpower, die Apple mit dem Mac Pro liefert. Aufgrund von Komplikationen mit einer EU Richtlinie musste der Verkauf allerdings im März gestoppt werden und die Neuauflage wurde sehnsüchtig erwartet - und heute auf dem WWDC angekündigt.

Weiterlesen: WWDC 2013: Apple Mac Pro mit neuem Design und zwei Grafikkarten
 
Hab es im Video gesehen. Die kleine Säule sieht beängstigend klein aus. Dass da die ganze Hardware rein passt, ist schon fast fragwürdig. Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten, denn Apple wollte mehr in USA assemblieren. Die Hardware wird wohl weiterhin in China gebaut, aber assembliert wird es in Kalifornien, was schon bei iMacs vereinzeln geschah. Sehr schöner Schritt. Der Preis wird aber auch nicht ohne sein
 
Das Update hat nun aber einige neue Infos gebracht. erstaunlich kompakt und durchdacht. Ist mal echt ein interessantes Stück Technik. Das Ding werde ich mir auf jeden Fall live ansehen. Erster Gedanke: DAAAAAAMN!
 
Mir persönlich sagt das Design der alten mac Pro's deutlich mehr zu. Ich finde, der neue grenzt ein bisschen an so einen automatisierten Staubsauger. Aber das wär mir eigentlich auch egal. Dass er 4x Thunderbolt unterstützt und nur zwei mal USB ist natürlich ein Statement.

Bin gespannt was die Preise sagen werden. Ich schätze mal, die Reise wird bei 2,5k losgehen.
 
Es sind 6x Thunderbolt und 4x USB 3.0, ich denke das dürfte reichen. Klar, mehr USB wäre auch nett, vor allem wohl für Eingabegeräte, aber dafür muss man sich dann wohl ein Hub zulegen. Ich bin auch mal gespannt, ob ich so ein Ding live in die Finger bekomme, vielleicht wirkt es da ganz anders. Aber ich finde es enorm beeindruckend, wie sie das da rein bekommen haben. Die TDP wird ähnlich hoch wie der Preis ausfallen 😀 Wird sich zeigen ob es leise bleibt oder auch klingt wie ein Staubsauger.

Mit der Preisschätzung liegst du ganz gut denk ich.. vielleicht wird es aber auch viel höher, im Retail kostet die W9000 ja allein schon fast 3.000 Euro 😀
 
Irgendwo hab ich das mit den 4x TB und 2x USB her. Naja, war wohl keine zuverlässige Quelle.

Mich würde auch das Material interessieren.
Ich hoffe es ist kein Plastik. Würde es schade finden, wenn sie vom alten Edelstahlgehäuse wieder auf Plastik umsatteln.
 
[h=2]Update[/h] Auch zum neuen Mac Pro wurden im Nachhinein weitere Informationen veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So besteht das schwarz-glänzende Äußere des Mac Pro doch aus poliertem Aluminium und nicht aus Kunststoff, vermutlich um die Wärme besser abzuleiten.

Dumdi dum 😀
 
Apple und Plastik?
Ne, also die über alles erhabene Verarbeitung ist ja mittlerweile bekannt.
Schönes Aluminium 😀
 
Hatte auch schon meine Befürchtungen, dass es Plastik ist... aber anscheinend ist dem nicht so. Allein fürs Kühlkonzept wäre Aluminium deutlich besser.
Man muss aber auch bedenken, dass der MacPro eine Workstation ist und auf Xeon Basis aufbaut... da ist man bei Dell usw auch nicht wirklich günstiger dabei. Bin aber wirklich mal gespannt, wie sich dieser Topf in der Praxis machen wird, ich hoffe auf Arbeit werde ich so ein Ding mal auseinanderbauen können. 😀

//Edit: Erinnert mich etwas an den NeXT Cube. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten