Wundersame OC Ergebnisse

New member
Ich Grüße,

hab eben mal bisschen mit den Bios-Einstellungen gespielt und wollte mal sehen wie sich die Spannungen so verhalten wenn ich sie auf Auto lasse.

Hab jetz eingestellt Bus Speed bei 222 MHz, den Multi auf 17 (3774MHz)... So nun hab ich Prime angeschmissen und sehe das die Spannung 1,2V exakt beträgt... (mittels CPU-Z)

Dachte mir nun es wäre ein Auslesefehler, aber Everest sagt das selbe.
Teste nun schon seit ner halben Stunde mit Prime und bisher noch keine Fehler.

Nun erscheint mir dies recht unseriös, was sagt ihr mit euren Erfahrungen dazu? Auslesefehler oder doch plausibel?

/Edit: Nebenbei... Wenn ich Multi auf 20 hab und BCLK auf 210, also 4,2GHz.. dann bringt die Auto Spannung fast 1,4V... Ò.ó
 
Habs jetz mal Abgebrochen und wieder umgestellt, also mir persönlich ist nichts aufgefallen, aber Finch..

Ich Depp war selber Schuld, denke ich zumindest, als ich ins Bios zurück bin, stand da nicht tatsächlich auf manuell 1,2V eingestellt....

Ich vermute mal da hab ich mich beim Asus OC Profile vertan. Und hab das falsche erwischt...

Aber normalerweise dürfte die CPU auf 1,2V niemals 3,8Ghz schaffen???
 
Glück im... Glück? ^^

Lass bloß die Voltage nicht auf Auto stehen, das kann üble Folgen haben. 1,2V bei 3,8 Ghz sind zwar selten, aber sicher möglich. Mein i5 750 lief damals auf einem stink normalen P7P55D bei 1,2V stabil mit 3,6Ghz. So viel weniger ist das auch nicht. Diesen Wert schaffen die meisten i5 750.

Obs stable ist oder nicht, kannst du ja ganz einfach testen. Freu dich und frag nicht warum :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?