WP Tavern öffnet nun Foren - Ausbau der Möglichkeiten für Austausch, neue Ideen, u. v.a.m.

Tanger

Member
WP Tavern öffnet nun Foren - Ausbau der Möglichkeiten für Austausch, neue Ideen, u. v.a.m.

WP Tavern startet heute seine Foren - Dort finden sich Leute aus aller Welt ein, um sich auszutauschen:
WPTavern bietet so die Möglichkeit - an die jeweils aktuellen Themen und Meldungen anzuknüpfen. WPTavern, der herrausragende Ort für aktuelle Themen rund um WordPress baut damit ganz entscheidend die Featues aus und öffnet viele Chancen für den Austausch untereinander (und damit wohl für die ca. 100 k user)

Mehr Austausch, Teilen von Ideen, Plänen, u.v.a.m. - und damit nicht nur Mehr vom Gleichen. Nein: Tavern ist als WP-Nachrichtenseite in ihrer Art kaum vergleichlich. Sie ist oft schneller u. kommt immer wieder mit top-aktuellem, mit Hintergründen und Informationen für die ganze WordPress-Community.

_wp_Tavern_foren_111.jpg

Bild vgl. WPTAvern

Sarah im neuen Artikel (Link unten): Seit den Anfängen von BBSes (vgl. Link unten), die vor dem Aufkommen des World Wide Web prototypische Foren beherbergten, haben sich moderne Foren weiterentwickelt und sich als zuverlässiges, zeitloses Medium für asynchrone Kommunikation, die Förderung von Gemeinschaften und den Austausch etabliert Wissen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen.

Sarah: Heute beginnen wir damit, zu untersuchen, wie Foren dazu beitragen können, Gespräche zu erweitern, die in der Taverne entstehen, insbesondere in den Kommentaren eines Beitrags. Unsere neuen Foren werden von bbPress betrieben, was es Euch ermöglicht, Diskussionen zu erstellen, indem Ihr den Kommentarbereich eines Artikels besucht und auf „Forumsthema aus Kommentar erstellen“ klicken, basierend auf Kommentaren, die Ihr besonders aufschlussreich finden.

Unter dem Forum „Diskussion“ findet Ihr Themen, die auf Basis von Artikelkommentaren erstellt wurden. Dies bietet den Lesern die Möglichkeit, sich weiter mit Kommentaren zu beschäftigen, die größere Diskussionen auslösen, lange nachdem der Artikel veröffentlicht und die Kommentare geschlossen wurden. Diese Funktion ist neben herkömmlichen bbPress-Foren verfügbar, in denen angemeldete Benutzer Themen erstellen können. Wenn für einen Kommentar bereits ein Forumsthema vorhanden ist, wird zu diesem Thema ein Link mit der Bezeichnung „Diskussion im Forum fortsetzen“ angezeigt, der zur laufenden Forumsdiskussion führt. Dadurch wird verhindert, dass Personen aus einem einzigen Kommentar mehrere Forenthemen erstellen.

Diese Themen enthalten einen Link zurück zum Originalkommentar oben im Thread. Es ist auch weiterhin wie gewohnt möglich, reguläre (nicht forumsbezogene) Antworten auf Kommentare hinzuzufügen. Leser müssen registriert und angemeldet sein, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Zu diesem Zeitpunkt werden Themen und Antworten weiterhin moderiert, bevor sie veröffentlicht werden. Wir haben in der Vergangenheit den Wild-West-Kommentarstil ausprobiert, aber er funktioniert nicht gut, um das Maß an Diskurs und Engagement zu steigern, das wir uns in unseren Foren erhoffen.

Kommt, stellt Euch vor und startet ein neues Thema.

Fazit: gut dass Tavern nun ein Forum dazubaut - das war nötig. So werden Themen nachhaltiger bearbeitbar - und gewinnen an Gewicht. Es gibt nun also noch mehr Austausch, Teilen von Ideen, Plänen, u.v.a.m. eben nicht nur Mehr vom Gleichen. Nein: Tavern ist als WP-Nachrichtenseite in ihrer Art kaum vergleichlich.

generell - was leisten die Foren im Allgemeinen: Bulletin Boards haben eine wichtige Bedeutung für den Wissensaustausch, die Generierung neuer Ideen und Innovationen in verschiedenen Kontexten, auch bei WordPress: in der WordPress-Comminity unterstützen sie Prozesse: sie unterstützen beim
Wissensaustausch, bei Problem- und Lösungsfindung und darüber hinaus ganz allgemein bei der Kommunikation und dem Networking:


mehr Links, mehr Daten u. Quellen:


- AI and WordPress
- Blocks Showcase
- Discussions
- Events
- Introductions
- Jobs and Working in WordPress
- Site and Block Editor

allgemein: BBS: Bulletin Board System:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten