WORM Conficker.E Virus entfernen

NeXT

New member
Hi leute...

Ich habe gestern meinen PC Komplett Formatiert.

Und so gut wie noch nichts installiert.

Gerade eben wärend dem online Spielen von Burnout Paradise erscheint folgendes:



:wtf: Wie kann das möglich sein :confused:

Ich nutze Avira Antivir 9 Premium Internet-Securety up-to-date.
 

Impact

New member
xD omg das is echt kacke der conficker ist zwar nach der Formatierung weg aber der speichert deine IP 100% und Ladet sich auf dein pc wieder trauf.

IP kann man ändern wen man z.b. den ruder ausschaltet und nach 2 min. wieder an. So ist es bei mir zumindest.

mfg IMPACT

PS: ich hatte den conficker auch habe 2 mal formatiert und meine ip geändert. Seit dem hab ich ihn nicht mehr.

Ich würde noch vorsichtig sein der Confcker ist noch inaktiv und verursacht so gut wie kein schaden, doch sobald der Programmierer den befehl gibt zu "Angreifen" sag GOD BYE
 

isildur

New member
sagen wir es so:
Er nistet sich bei dir ein und wartet auf Commados ;)
zwischendurch aktualisiert er sich noch.
jede übergabe von einem usb gerät kann zur weiter verbreitung führen ;)
Ist genau sone sache wie mit HIV steckst du es ohne nachzudenken hinein kannst du es haben.

Microsoft hat sogar Kopfgeld auf den Entwickler gesetzt.

Ahja eine einfach windows lücke lässt ihn meistens hinein dashalb sind Windows updates immer ausführen ;)

zurzeit ist er nur da,doch wenn der entwickler einen bösen tag hat kann es sein das er auch mehr macht.

Was falsch vestanden?
 

isildur

New member
Ja er kann halt alles an datein zerstören usw.
Also er baut eine verbindung mit seinem ''erzeuger'' auf und kann vieles an deinem pc machen halt auch dieses nicht angehn problem.
 

Impact

New member
jepp genau xD ich hasse den wurm ich hatte den conficker.c schon dachte ich hab ihn entfernt und sihe da conficker.d naja aber jetzt is er 100% weg.
hoffe ich ;D

PS: ach ja xD NeXT du hast den nice wallpaper ;D
 

NeXT

New member
Er Speichert die IP ?! :fresse:

Router neustarten ist bei mir nicht... bin bei KD und hab ne "Standleitung" meine IP ist fast immer die selbe und hat sich seit dem ich bei KD bin erst 2mal geändert.

von "schnelltest":Conficker (aka Downadup, Kido) is known to block access to over 100 anti-virus and security websites.

Genau das Problem hatte ich bevor ich formatiert habe. Ich kamm weder auf Virustotal.com noch auf sonstige antivirussites.
 

MasterofDisaster

New member
kann es eig sein das wenn 1 Rechner infiziert ist das dann auch alle anderen infiziert sein könnten die über den selben Router im Internet waren ?
 

isildur

New member
Wenn die Computer aufeinder übers netzwerk zugreifen denke ich schon.

@Next gibt ja verschiedene arten von conflicker und bei manchen gehts bei manchen anscheinend nicht. am besten ist du baust die platte raus und zerstörst sie xD.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?