Wolfenstein - der Nachfolger von RtCW!

Das PC und Xbox zusammen online spielen können werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke mal es wird wie bei ETQW sein, wo jede Plattform getrennt von einander läuft.
 
Sollte doch klappen, ich freue mich schon tierisch auf die frustierten Konsolengamer, wenn die dann mal so richtig übern Haufen geballert werden vond der WASD Fraktion.

Darauf hätte ich auch echt verdammt Bock:D
Aber es ist bestimmt wie immer und am Ende sind wir dann doch schlechter dran und das Spiel kommt für PC erst 5 Monate später raus xD
 
Leaked:

Videos:
Screenshots:




Endlich gibts ein paar geleakte MP-Videos. Einige davon scheinen noch von frühen Beta-Phasen zu sein. Insgesamt hatte ich zuerst einen eher schlechten ersten Eindruck. Die Grafik wirkt irgendwie fast Comic-artig und Sounds hören sich eher künstlich an. Also im Vergleich zu ET:QW jedenfalls alles nach meinem Empfinden etwas weniger realistisch. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran und mittlerweile gefällt mir das ganz gut. Ich denke mal der MP hat potential. Wie´s am 18. August (T - 17 Tage) wirklich aussieht, werde zumindest ich 100% erfahren. :-D

Bin auch etwas gespannt, wie die Zensur in DE ausfallen wird. In den geleakten Videos sieht man zB noch Hakenkreuz-Flaggen. Auch die Homepage ist für deutsche Besucher immer noch sehr leer. :confused:

Edit: Sry4Doppelpost, aber die Infos sind doch etwas bedeutender. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayererrinert mich zu sehr an COD2, was zwar nichts schlechtes ist, allerdings hab ich mir etwas mehr erhofft, das Wolfenstein aus der Masse hervorsticht.
RtCW war schon ziemlich geil, ich werde denke ich nur den SP hierbei zocken, wenn überhaupt. Weil so richtig vom Hocker gerissen hat es mich bis jetzt noch nicht, was ich schade finde.
 
Ja stimmt schon. id hat ja selbst erwähnt, dass der Großteil der Mitarbeiter an Rage und Doom 4 arbeitet. Dann auch noch die Übernahme durch ZeniMax... einen hohen Stellenwert hat Wolfenstein da nicht gerade.

Edit: Seit einigen Tagen gibts die Beta vom Multiplayer auf einschlägigen Seiten zum Download. Deswegen gibts jetzt auch so viele Videos auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auf auf das Spiel,habe mir die englische uncut bestellt,nicht den kastrierten kram,finde es ohnehin unmöglich das bei deutschen da was von 18+ steht,aber alles geschnitten ist,wozu gibt es denn 18+?:confused:
 
Scheinbar ist auch ein Promod geplant. Entwickelt wird er von den selben Leuten, die den erstellt haben.




Edit: Es wird wohl auch eine kostenlose Demo geben. Allerdings erst etwas nach dem Release.



Edit: Heute ist Release Day. Und es gibt auch gleich einen Patch:


Ich habs mir nicht vorbestellt. Entspricht irgendwie alles nicht ganz meinen Erwartungen. Die Demo (ich hoffe sie kommt auch bald) werde ich aber auf alle Fälle testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit heute und finde es sau geil ums ma ehrlich zu sagen, macht ne Menge Spaß hab jetzt schon sicher 6 stunden gezockt, jetz ers ma ne Pause :D

Hier maln Screenshot von der Nazi Bar in die man nach ca 2-3 stunden kommt :



Andere Bilder spare ich mir mal weils gegen die Regeln verstößt, weiß sicher jeder was ich mein *gg* Das is das einzige was ich habe das nicht gegen die Regeln verstößt :D
 
Du weisst schon das die Englische mit den Symbolen hier Verboten ist? Ich möchte dir ja nichts unterstellen aber hast du zu 99% gelsaugt, die Hakenkreuzversion gibts in DE nicht zu Kaufen, selbst der Besitz oder Import ist STRAFBAR!

Klar ob das i.O. kann man drüber Diskutieren da es bei Filmen nichts ausmacht - aber naja gehört hier nicht zum Thema
 
Egal ob englische Import-Version oder nicht, auch die deutsche Version hat keine Jugendfreigabe (USK 18). Deshalb kann man hier bei PCM nicht jedes Bild zeigen.

Des weiteren gibts einen Unterschied zwischen indiziert und beschlagnahmt. Die UK-Version von Wolfenstein ist (oder wird sicher?) wegen den Symbolen indiziert. Das hindert aber einen erwachsenen Deutschen nicht daran, sich das Spiel zu importieren. Nur darf der Besitzer des Spiels dieses nicht weiter verkaufen, keinen Jugendlichen zugänglich machen und auch "keine Werbung dafür machen". Was Werbung da jetzt genau wieder bedeutet (ob zB ein Screenshot von einer Bar im Spiel schon reicht oder obs nur entsprechenden Symbolen betrifft) kann ich nicht sagen.

Hier übrigens nochmal die offizielle Aussage von Ursula Von Der Leyern:
 
@ sommergemüse

Um dich zu beruhigen, das Spiel ist nich gesaugt das Zauberwort heißt amazon.co.uk ;)

Und der rest wovon du gesprochen hast hat pixelflat beseitigt :)

Versteh garnich wie du auf sowas kommst, uncut versionen aus dem Ausland zu bestellen is so alt wie die Uncut selbst übertrieben gesagt. Das sollte man eig. wissen und vorallem das es nich illegal ist, wäre ja noch schöner diesen cut scheiß spielen zu müssen. Bei dem Spiel gehts eben zu 90% nur um nazis, wenn die Symbole und anspielungen wie jegliche Gewalt draussen ist, wo soll das Spiel noch spaß machen !? Nene keine frage, Uncut ist hier die richtige Wahl und wird es auch immer bleiben :D

Egal ob englische Import-Version oder nicht, auch die deutsche Version hat keine Jugendfreigabe (USK 18). Deshalb kann man hier bei PCM nicht jedes Bild zeigen.

Genau deswegen auch die Bar ;D Weil eig. sonst überall Hakenkreuze oder sonstige "nette" Propaganda hängt, kenn ja die Regeln, aber ich denke mein Bild sollte klar gehen ?!
 
wow,hab gerade mal gameplay videos angesehen,sieht doch kool aus,das muss ich mir kaufen,systemvorraussetzung ist bestimmt nicht so hoch?!

kann es doch bestimmt uf high zokken....
 
Systemvoraussetzungen stehen im ersten Post. Ist eh nur die alte Quake4 Engine, sollte also locker auf deinem PC laufen... ;)

Die Gameplay-Videos vom SP sind ja wirklich nicht schlecht. Aber ob das Spiel wirklich ein Erfolg wird, entscheidet sich wohl eher beim Multiplayer.
 
Mich würde der genaue Wortlaut schon interessieren. Es wäre schon alleine sachlich falsch, wenn da irgendwas von "verboten" steht. Ein Spiel kann aller höchstens beschlagnahmt werden (so zB Wolfenstein 3D). Die "harmlosere" Stufe wäre die Indizierung (RtCW). Und Frau Von Der Leyen wird schon wissen, was sie in der Öffentlichkeit erzählt. ;)

Edit: Gerade im RtCW-Wiki gefunden:
Ungeachtet der Indizierung gibt es nach §86 StGB („Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“) ein Verbot. Dieses bezieht sich auf "Propagandamittel" (die englische Version des Spiels mit Hakenkreuzen etc.). Dadurch ist der gewerbsmäßige Handel jener Version verboten. Auf ein bereits in Privatbesitz befindliches Spiel hat dies keinen Einfluss. Der Besitz ist erlaubt, da es nicht gewerblich vorrätig gehalten wird. Der Zoll beschlagnahmt importierte Exemplare bei der Einfuhr in der Regel. In der deutschen Version des Spiels wurden die Hakenkreuze durch das Logo des Spiels (eine Kombination aus einem stilisiertem Doppeladler und dem Buchstaben W) ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts mit 1920x1200 @ allem auf max superflüssig.

Nur die Videos ruckeln leicht - ka wieso
 
Also bei mir läufts mit 1920x1200 @ allem auf max superflüssig.

Nur die Videos ruckeln leicht - ka wieso

Genau das is bei mir auch so mit den Videos, denk mir ständig " Sag mal alle Videos sind mit Low FPS aufgenommen worden, was solln das" -.-

Ne ist echt kacke, man kommt aus einem superflüssigen Spiel in ein laggy Video, was die da woll gemacht haben ^^ Aber mich störts schon garnich mehr ^^
 
ja fällt kaum auf.

Was mich allerdings viel mehr stört is die schwammige Maussteuerung :fuchtel:
 
oh nein...ich hasse eine schwammige maussteuerung!!!

ist es wirklich so schlimm?

ne schwammige steuerung verdirbt mir den spielspass:/
 
In den Einstellungen gibts eine Option "Zielhilfe". Keine Ahnung ob die etwas ändert oder ob die nur von den Konsolen ohne Wirkung übernommen wurde. :confused:
 
Sorry, aber alles was mit Hakenkreuzen in Games ist, IST in Deutschland Verboten!

Die Wolfenstein in Deutschland ist Uncut - nur ohne Hakenkreuze!

Wer das nicht glaubt, dem kann ich ja mal die Polizei hinschicken! (Nicht ernst gemeint!!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?