Wo stehen die Cookies von ELSTER im PC?

New member
Will die alten Daten von ELSTER löschen und wieder jungfräulich machen für eine erneute ELSTER-Anforderung. Wo muß man das löschen, denn mehrfache Neusendungen von ELSTER wollten sich nicht installieren lassen, weil angeblich schon was drauf war.
 
Elster ist doch ne internet Seite, die über den Browser läuft.
Wenn es mit der Internet Seite Probleme gibt, musst halt die cookies und temporäre Daten vom Browser löschen.

Ansonsten werden die Daten ja im Elster Portal online gespeichert und nicht auf deinem PC.
 
Ich mache mit dem Elster schon jahrelang rum. Zig angeforderte/zugesendete Schlüssel vom Finanzamt erhalten. Klappt nicht. Bildschirm-Copys auch hingesandt, Am Jahresende muß ich mich mal verstärkt drum kümmern, sonst bringe ich den Laptop dorthin und ein Lehrling soll das installieren.
 
Was genau willst du denn da investieren?
Was genau ist dein Problem?
Wo genau geht denn was nicht?

Elster ist ne internet Seite.
Du hast da ein Benutzername, Passwort und eine schlusseldatei auf dem PC zur Anmeldung, oder Anmeldung via Ausweis am Smartphone oder Lesegerät.

Beschreibe mal bitte genau, was du machst und wo es hängt.
Von mir aus auch mit Bildern.

Welches Betriebssystem ist denn bei dir installiert?
Bei Win10, ist die aktuelle win10 21h2 oder 22h2 Version drauf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?