Wo liegt der Hund begraben,bitte um hilfe??^^

Nasirian

New member
Mein Pc ist schon ziemlich alt von Di-tech,Firma ja schon in Konkurs^^.Immer dann wenn ich Computer ganz ausschalte,was ich nur dann tue,wenn ich ihn putze oder es in der Wohnung einen kurzen gibt kommt es zu grösseren Problemen.
Wenn ich ihn wieder einschalte kommt nur ganz kurz das Firmenzeichenlogotext von dem motherboard und dann die Meldung readdisk error pls insert proper boot disk.Diese Fehlermeldung bleibt ungefähr zwischen 25-45 Minuten,egal wie oft ich ihn neu starte(zumindest glaub ich das,wissen kann mas nicht).Nach spätzstens 45 Minuten fährt er wieder komplett rauf.Woran kann das liegen,vielleicht kann mir jemand helfen,damit ich da was austauschen kann,falls es irgendwann nimma zum rauffahren geht?Die batterie,nein oder?


vielen dank im voraus
 
Gut wäre natürlich, wenn man wüsste welche Hardware der PC hat.

Warscheinlich ist bei dir aber nur die Mainboard Knopfzellen Batterie leer, dadurch werden die BIOS Einstellungen zurück gesetzt.

Tausch die mal, das ist sehr wahrscheinlich ne CR2032.


readdisk error pls insert proper boot disk
Die Bootreihenfolge stimmt halt nicht, du müsstest im BIOS da die richtige Reihenfolge wieder einstellen
 
intel core i7-3370k cpu 3.50ghz 3901mhz 4 kerne 8 logische prozessoeren
bios american megatrend 09.08.2012

Also wenn ich normal Resetknopf drücke,fährt er ohne Probleme hoch genauso fehlerfrei nach 45 minutenpause,wenn davor pc abgeschlatet wurde.
 
ie Meldung readdisk error pls insert proper boot disk.
kann natürlich auch an der verbauten HDD liegen, die eventuell ein wenig zu lange nach dem Ausschalten und Neustarten (im warmen Zustand) für das Initialisieren benötigt. Die Platte würde ich zumindest mal von den Smart-Werten auslesen, um deren allgemeinen Zustand betrachten zu können. Nicht dass die Platte plötzlich komplett aussteigt und den Dienst verweigert.
Wenn der Rechner schon älter ist und die HDD noch nicht gewechselt wurde, ist zumindest denkbar, dass die HDD vielleicht schon langsam ihrem Lebensende entgegen eilt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten