Wo befindet sich bei diesem Mainboard der 2 USB Anschluss?

New member
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC gekauft, angeschlossen habe ich alles auf einem ASRock H110M-DVS R3.0 Mainboard.
Nun wollte ich eine externe Lüftersteuerung einbauen um die Gehäuselüfter regulieren zu können. Das hat auch alles gut geklappt, was man dazu
sagen muss ist, das die Lüftersteuerung außerdem die Funktion bietet SD Karten auszulesen. Dafür benötigt man ja einen USB Pin. Nun habe ich geguckt
wo noch etwas frei ist und habe nur den Anschluss unter dem 3.0 Pin gefunden. Dort habe ich es auch nun reingesteckt und es funktioniert auch aber
man muss dazu sagen, das die dünnen USB Kabel auf der Grafikkarte liegen und dieser Plastikanschluss vom USB Kabel ebenfalls fast die Grafikkarte
(Power Color Radeon RX 480 RED DEVIL 8GB GDDR 5) nach unten verdrängt. Ich bin nun etwas unenschlossen wie ich das ganze handhaben soll,
die Grafikkarte entwickelt auf Leistung in etwa eine Temperatur von 76 Grad und ist wenn man sie anfasst schon sehr warm. Meint ihr die Kabel können
das ab oder sollte man lieber auf ein größeres Mainboard umsteigen?
Hier die restlichen Daten:
Intel Core i5 7500 4*3,4 Ghz
G Skill Value 4 16GB Kit
be quit Pure Power 10 500W
Artic Breeze CPU Kühler

Vielen Dank im Vorraus!
Jonas
 
was hat die Überschrift mit dem ganzen Text hier zu tun?

das Board hat halt nur einen USB2.0 Header (er beinhaltet zwei USB Anschlüsse), der H110 Chipsatz ist halt nur ein abgespeckter office Chipsatz mit wenig Ausstattung.

wenn das Kabel zu Kurz ist, dann hol dir ne interne USB2.0 Verlängerung
 
Ok danke. Die Überschrift bezog sich auf die Frage ob man den USB 2.0 Pin nicht auch wo anders einstecken könnte, weil er ja Druck auf die Grafikkarte aufbaut. So eine Verlängerung hilft mir ja leider nicht weiter weil ja dann immer noch ein Plastikteil auf die Grafikkarte Druck aufbaut. Gibt es denn alternative Mainboards die sich preislich in etwa gleich bewegen aber mehr als 1 USB 2.0 PIN besitzten?
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?