WLP entfernen

New member
Hi, weiß zufällig jemand wie man Wärmeleitpaste (Artic Silver 5) von einer Couch wieder runter bekommt? *gg*
 
anstatt dummen thread zu eröffnen schnell cillit bäng holen und pfft pfft alles einsprühen :p
 
Ja sry aber wenn es so einfach wäre hätte ich den Thread nicht aufgemacht. Hab schon alles probiert was man so gewönlich im Haus hat. Habs mit Seife, Scheuermilch und so einem Kraftlöser für Autos probiert aber hat nichts gebracht.

Konnt ja sein, bei euch ging auch mal was daneben und ihr hattet das Problem.
 
Normalerweise mach ich WLP immer mit Alkohol weg, sprich Spiritus. Ob das bei Stoff oder Leder dann auch weggeht weiß ich nich.

MfG
 
Da es sich ja wohl kaum um eine Ledercouch handelt, wäre Spiritus sicherlich ein guter Farbentferner :D, aber in diesem Fall unter keinen Umständen zu gebrauchen.

Spüli auf einen feuchten lauwarmen Lappen wäre mein erster Gedanke, den zweiten Anlauf würde ich mit Natron (Kaisersalz) versuchen, etwas davon einteiben und zum Test recht kurz (1-2min) einwirken lassen und dann auswaschen, evtl. sogar trocken föhnen.

Was machst du überhaupt mit der Paste auf der Couch? ;)
 
Mutti ärgern :p

Mal mit Isopropanyl ausprobiert?Obs auf der Couch sogut wie auf Kupfer funktioniert weis ich allerdings nicht.
 
Da es sich ja wohl kaum um eine Ledercouch handelt, wäre Spiritus sicherlich ein guter Farbentferner :D, aber in diesem Fall unter keinen Umständen zu gebrauchen.

Damn, das mit dem Farbentferner hätt ich vorher wissen sollen^^. Jetzt hab ich einen weißen Fleck auf meiner Couch und in der Mitte ist immernoch die dunkelgraue WLP. LOL.

Was machst du überhaupt mit der Paste auf der Couch? ;)

Ich hab die Wärmeleitpaste mit ner Telefonkarte aufgetragen (PC lag halt auf dem Boden neben der Couch), KA wieso ich die Karte dann auf die Couch gelegt hab, ich wollt halt nicht das der Boden schmutzig wird^^. Die Karte lag auch auf ner kleinen Plastiktüte nur irgenwie is sie runtergerutscht...

Wo soll ich Isopropanyl oder Natron herbekommen?
 
Natron wird meist als Kaisersalz verkauft und gibt es in der Drogerie, Schlecker, Rossmann oder oft auch einfache Supermärkte (denke Backabteilung) sollten es eigentlich haben.

Ist ein Allroundmittel für und gegen etliche Probleme.

Wenn du dich über den nun hellen Fleck zu sehr geärgert hast, hilft das Salz auch gegen Sodbrennen;), aber den Fleck wirst du wohl nicht mehr raus bekommen, leider...
 
Nach etwas Nagellack Entferner und reichlich Wasser ist der Fleck nun fast weg. Das weiße hat sich zum Glück als Seifenrückstände erwiesen und ist nun ganz verschwunden.

Danke für die Tips, braucht die Couch doch noch nicht auf den Sperrmüll.
 
Wenn alles nischt geholfen hätte ...... mit ner Schere hättest des Problem WLP schon lösen können *fg*. Nur des Prob Couch net *gg*.
 
nun weist du worauf du dich einläst wenn man mit silicon arbeitet da Arctic silver als träger so viel ich weiss eine art silicon verwendet. in der elektronik kriegst du das zeug fast net mehr weg. (ja oberflächlich bekommt man es weg mit isopropamol, brennsprit, aceton usw aber es ist nicht genug sauber für eine ideale benetzung) ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?