WLAN Stick funktioniert nicht richtig

New member
Hallo alle!

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Stand-PC gekauft. Dieser hatte offensichtlich keine WLAN-`Karte mit drin. Nicht schlimm, da ich einen WLAN-Stick habe.
Gerät wird im Netzwerk und Freigabecenter auch angezeigt, allerdings mit einem fetten roten X. Also irgendwas funktioniert nicht recht.

Geräte-Manager zeigt das Gerät auch als richtig installiert an, Netzwerke werden mir jedoch nicht angezeigt. Die WLAN-option lässt sich im Menü auch nicht einfach aktivieren, sie ist einfach nicht vorhanden. Ich habe auch nach langer Recherche im Internet keine weiteren Optionen gefunden, die halfen. Wäre super wenn ihr eine Lösung habt.

Der Stick: Fritz!WLAN USB STICK N 2.4,WIN 10

Ich bedanke mich im voraus bei eurer Hilfe!

LG
 
Stand PCs haben selten WLAN mit dabei.

Ich persönlich würde dir gleich zu nem neuen Stick oder Karte raten, die auch das 5Ghz Netz und 802.11ac kann.

Ansonsten dennoch mal den aktuellen Treiber von der AVM Seite laden für den Stick und den mal installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?