WLAN - Probleme mit FritzWLAN Stick AC 430

New member
Um mein Problem besser verstehen zu können, erkläre ich euch kurz die Vorgeschichte:

Hatte Windows 10 Pro auf einer kleineren SSD installiert. Neue SSD gekauft, Windows Clean Install durchgeführt (wirklich Clean Install!)
Bis dahin hatte ich nie Probleme mit dem WLAN Stick. Nach der Neuinstallation von Windows 10 Pro traten die Probleme auf.

Meine "Verbindung" bricht periodisch, also in bestimmten Abständen ab. Deshalb die "-", weil die Wlan Verbindung nicht wirklich abbricht, sondern einfach "stoppt" (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, siehe Bilder:
Spoiler:

1.PNG


Spoiler:
2.PNG


Woran kann das liegen? Treiberproblem? Habe alle Treiber aktuell, auch aktuelle Windows Version mit dem aktuellsten Updates.
Habe probeweise mal meinen PC mit den WLAN meines Handys verbunden (mobile Daten), da tritt dieses Problem nicht auf?
Ich habe eine FritzBox! 6490.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, bin langsam am verzweifeln. Ich denke es ist einfach ein Konfigurationsproblem?

Ich danke euch schonmal im Voraus

MfG
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem nach dem Umstieg von 7 auf 10.
Abhilfe bracht nach langem googlen
Tool.
Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?