WLAN nur eingeschränkt verfügbar

New member
So, eine (in meinen Augen) neue Fassung eines alten Themas. Habe seit gestern Internet von NetCologne eingerichtet bekommen, mich dabei aber, aus Kostengründen, für einen eigenen Router entschieden (TP Link Archer VR200v, musste VDSL fähig sein und ist günstiger als Fritzbox).
Nun stehe ich vor dem Problem, dass wenn überhaupt Internet einzurichten möglich ist, nur Websites wie YouTube, Google, etc. funktionieren, angeschlossene Smartphones (Nokia 6, iPhone) verbinden sich erst gar nicht.
Die Einrichtung über TP Link hängt momentan ständig bei "Internetverbindungstest", das eingeschränkte Internet funktioniert trotzdem.
Auch wenn meine Kenntnisse recht begrenzt sind, habe ich nach Google einige Tricks probiert (Google DNS für Ipv4 und 6, pingen funktioniert, Firewall deaktiviert, Router reset bringt nix und dergleichen). Hardware ist ein kleiner Medion Laptop, Browser ist Firefox. Vielleicht kann mit den wirren Informationen ja wer was anfangen. Vielen Dank schon einmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?