WLAN Netzwerk, langsame Übertragung

Hey Leute, ich habe da mal eine Frage.
(Steinigt mich, wenn folgendes schon gefragt wurde)

Ich habe einen Dlink dir-615 WLAN Router.
Dann habe ich noch einen 150 Mbps und 300 Mbps WLAN Adapter.
Als dann jetzt am Wochenende ein Kumpel mit seinem Rechner bei mir war,
hattte ich den 150er bei mir dran und den 300er bei ihm.
Er wollte mir was senden, und ich dachte ich sehe nicht richtig.
WIr hatten tatsächlich ganze ~2,2 Mbps Übertragung.
Wir haben beide 95% SIgnal und auch bei etlichen Speedtests immer ~18.000 kbps bei ner 18er Leitung, also an dem SIgnal kanns nicht liegen.
Bei den ROuter Einstellungen habe ich auf g und n Unterstützung geschaltet.
Auch habe ich einen Kanal genommen, der am meisten von anderen WLAN netzwerken weg war. (Is schwer, gegenüber steht n Block, krieg von da um die 8 Netzwerke.)

GIbt es noch was zu beachten, oder warum ist das so langsam?

DIe WLAN Adapter sind beide von TP-Link. Einmal der 300er High Range (Viereckiges DIngends mit 2 ANtennen dran) und der 150er High Range (Stick mit antenne dran).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
 
X
Keine passende Antwort gefunden?