WLAN Netzwerk Karte nach PC-Upgrade instabil

New member
Hallo liebe Community.

Anbei erstmal meine PC Daten:

Asrock B450M Pro 4 (vorher Asrock 870 Extreme 3)
GTX 1060OC Variante von Gigabyte - 6GB
AMD Ryzen 5 2600X (vorher AMD Phenom X6 1055t, übertaktet auf 4Ghz)
2x 8GB DDR4 Ram - Corsair Vanegance, 3000MHZ (vorher 2x 4GB DDR3 1333MHZ)
Samsung Evo 860 500GB SSD
Samsung 1GB HDD 7,2k rpm
DVD/RW Laufwerk
Cougar A450 Netzteil

WLAN KARTE: Asus PCE-AC51 Wireless AC750

Seit dem Umbau Heute (MB, CPU & RAM) habe ich folgendes komisches Problem.

Sobald ich ein Spiel starte bzw. die Grafikkarte belaste bricht die Internetverbindung meiner WLAN Karte ein bzw. verabschiedet sich ganz. (-> ergo, sobald ich das Spiel schließe läuft es einwandfrei!)
Das Verhalten tritt jederzeit auf und ist auch mit einem GPU Benchmark reproduzierbar.

Zuerst dachte ich, dass es an meiner Netzteil Power liegt deshalb habe ich es mit einer GTX 1050 Grafikkarte nochmal probiert, die wesentlich weniger Strom ziehen sollte -> auch kein Erfolg.
Auch habe ich alle PCI SLots am Mainboard durchprobiert (PCIe 3.0 x16, PCIe 2.0 x16 & PCIe 2.0 X1) - davon liefs am Pcie x1 am schlechtesten, bzw. garnicht (da brach die Verbindung immer schon während des Speedtests ab)

Treiber wurde aktualisiert & alle anderen Komponenten funktionieren wie gewünscht.
Auch die Grafikkarte funktioniert am "langsameren" PCI Slot (an welchem derzeit die WLAN Karte hängt), also liegt es nicht am Anschluss selbst...

Da der Phenom X6 mit 40% Übertaktung ja mehr Strom verbrauchen sollte würde es mich schwer wundern, wenn es wirklich am Netzteil liegt!
Habe leider keine Möglichkeit in nächster Zeit as an einem anderen PC auszuprobieren!

Vielleicht habt ihr ja einen RAT für mich, danke erstmal!
 
Hast du auch das Betriebssystem neu instaliert, oder einfach nur das neue Board, RAM und CPU eingebaut? Wenn nicht, mußt du das nachholen. Es ist ansonsten logisch das dein System so nicht richtig läuft. Bei einem Boardwechsel ist ein neu aufsetzen des BS unumgänglich.
Und bei der Hardware ist Win 10 Pflicht, da du ansonsten Probleme mit den Treibern bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?