WLAN funktioniert nicht mehr sobald Gerät verbunden

Cb01

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

sobald ich einen bestimmten Laptop anstelle ist das gesamte WLAN-Netz gestört. Es ist dann nicht mehr möglich mit Handys oder anderen Geräten zu googeln o.a.. Es ist dann quasi so als hätte man gar kein WLAN (also nicht nur so, dass alles nur ganz langsam lädt). Sobald ich diesen Laptop allerdings ausstelle funktioniert alles wieder.
Das komische an der Sache ist, dass durch den Laptop in meiner zweiten Wohnung keine Probleme mit dem WLAN entstehen. Dort funktioniert alles einwandfrei.

Ich weiß nicht ob diese Information relevant sein könnte, aber ich habe seit ein paar Tagen eine Glasfaserverbindung direkt ins Haus und seitdem treten die Probleme erst auf, vorher gab es mit dem Laptop keine Probleme.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Viele Dank im Voraus!
 
Was nutzt du denn für einen Router ?
Das Problem kenne ich von einem Freund in ähnlicher Form, allerdings startet der lediglich seinen über Kabel angebundenen PC. und dann streikt das WLAN Netz.
Ich werde morgen mal fragen ob er inzwischen eine Lösung gefunden hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten