Wlan bzw Bluetooth Empfänger spinnt

GästeFrage

New member
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Mein eingebauter Wlan bzw Bluetooth empfänger spinnt. Es kommt durchgehend das Geräusch als ob man einen USB Stick kurz einsteckt und wieder abzieht. Dann erscheint auf dem Bildschrim noch die Meldung "Wlan und Bluetooth aktiviert" kurz darauf "Wlan und Bluetooth deaktiviert". Die ganze Zeit. Es ist dann auch mal die Internetverbindung kurz da und sofort wieder weg. Ist ziemlich nervig. Treiber sind aktuell. Es ist ein Dell XPS M1530. Nicht mehr das neuste Gerät aber hat immer funktioniert. Vllt weiss ja jemand was das Problem sein könnte. Würde mich über Hilfe freuen.
mfg
Niklas
 

incredible-olf

Administrator
Der Ton kommt daher dass in Notebooks solche Empfänger oft intern per USB angebunden sind, dass der abgespielt wird wenn der Chip scheinbar ein- und ausgeschaltet wird ist okay.

Probier mal den Empfänger im BIOS oder in der Systemverwaltung auszuschalten, mach ne Weile was anderes mit dem Rechner und dann startest du den Rechner neu und schaltest danach den Empfänger wieder ein. Ein früherer Laptop von mir hatte das auch mal, ich hab bis heute keine Ursache gefunden aber danach hat es aufgehört.

Es kann auch sein dass der Treiber ne Macke hat, in dem Fall könnte es helfen ihn zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu installieren. Eventuell musst du das auch mit der Abschaltung des Chips (also Treiber deinstallieren, Chip abschalten, Rechner hoch- und wieder runterfahren, Chip einschalten, Treiber neu installieren) kombinieren.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?