Wird GTA 4 auf meinem pc laufen?

lol dann kann er sich glücklichschätzen wenn das spiel wenn ers installiert überhaub ein schwarzen screen zeigt oder reagiert xD

HP Pavillion dv9700 Notebook

Hallo, ich gehöre auch zu den jenigen, bei denen GTA 4 nicht wirklich läuft.
Ich habe ein HP Pavillion dv9700 Notebook mit Windows Vista SP1 32-Bit; Intel 2 Duo Core T7500 2.2GHz; 3GB Arbeitsspeicher; Nvidia GeForce 8600M GS. Ich erfülle also, bis auf den Prozessor, die empfohlenen Systemvorraussetzungen, oder täusch ich mich? Ich kann das Spiel starten, haber allerdings bei niedrigster Auflösung ein ganz übles Ruckeln. Das Spiel läuft dann wie in Zeitlupe mit großer Verzögerung. Bin eigentlich davon ausgegangen, das bei minimalster Auflösung das Spiel relativ fließend läuft. Ich Spiel so gut wie nie irgenwelche Spiele, hab deshalb sehr wenig Ahnung auf was es da ankommt. Das einzige was ich regelmäßig Spiele sind halt die GTA Games. Also, woran kann es liegen das es nicht läuft und was kann icht tun das es läuft. Falls ich nen neuen Rechner brauche, hat da jemand ne möglichst kostengünstige Empfehlung?

Das wird ein wenig am Prozessor und ein wenig an der Grafikkarte liegen...
Beide Komponenten sind zum gamen nicht mehr wirklich zu gebrauchen!
Denke mal da kann man nichts allzuviel machen.....

Da ich eine ähnliche Frage wie der Themaersteller hab, poste ich die Frage
hier rein.^^

Hat jemand zufällig das G1 von Asus und wenn ja läuft bei euch GTA IV?
Ich weis nicht genau welcher der richtige und aktuelle Treiber ist deswegen
hab ich den Bug das alles was weiter als 1 Meter entfernt ist nicht
dargestellt wird.Hatte den Bug schon iwo anders gesehen, aber weis net
mehr genau wo.^^

- Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 (2.0GHz/4MB/667FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM 667FSB
- 512 MB DDRII 400 NVIDIA GeForce Go 7700 + 256 MB Turbo Cache

Naja wenns auf dem neueren nicht läuft, dann wird es dort nicht laufen...

Ich denke Notebooks sind mit sowas föllig überfordert, haben sich denk ich viele anders vorgestellt.

ja mit dem wahrscheinlihc schon wobei ich nicht so schnell die flinte ins korn werfen würde wüsste jetzt auch nicht direckt was machen könntest, aber ich mein soviel unterschied ist zwischen den pc und notbook cpus auch nicht, jedoch muss ich dir da wiedersprechen bambusa notbooks und games sind nicht immer schwirig, weil ich kann crysis auf mittel bis hoch auf meinem 2,2 c2d und einer geforce 9800 m mit 512 mb 4 gb ram und auflösung 1024x768 ruckelfrei spielen wobei ich bei meinem pc mit 2x 3 ghz und einer 8800 gtx und 2 gb ram unter 1600x1280 auf hoch (ned ganz hoch hab nur xp) am schluss doch ned schlecht ins ruckeln komm also gegen des mega vieh ganz am schluss da hat mein notbook doch wesentlcih besser abgeschnitten

mfg
Simlog

Wenn du Gaming Notebooks mit guten Grafikkarten usw. hast, dann gehts natürlich schon meistens. Allerdings ist das mit der Auflösung jetzt nicht wirklich eine Referenzbeispiel 😉
Und wenn du beim PC gleich so ne hohe Auflösung spielst, dann kann man die auch schlecht vergleichen.
Fakt ist, dass wenn man mit nem Notebook die Qualität eines notmalen PCs erreichen will (Wobei das auch nicht unendlich hoch geht), dann zahlt man extrem vile drauf. Ich schätze auch, das mind. 70% aller Notebook Besitzer kein Gaming Notebook fü unter 1000€ haben. Natürlich gibts da Ausnahmen.

Eben 😉
Ich meinte, dass das so eine hohe Auflösung bei deinem normalen PC ist und so niedrig bei dem Laptop das man die nicht vergleichen kann

ja schon aber bei einem 15,4 zoll reicht 1024*768 aber ich habs mal ausprobiert und natürlich kann man sich ja denken bei den leistungs unterscheiden hats auf dem laptop geruckelt wie sau auf 1600*1280 und alles auf high äh ne auf verry high hab auf dem laptop vista🙂

ich hab auch nen notebook und wollte ma wissen obs läuft
also:

-intel centrino 2.4 ghz
-nvidia geforce 9700m gts 512 mb
-arbeitsspeicher 4gb ram
-festplattenspeicher 320 gb
achja und vista halt ne 😉

thx schon ma im voraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also far cry 2, assassins creed undso laufen drauf

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein benchmark auf meim pc für gta 4 gemacht is gar nicht so schlecht oder ??

mfg
Simlog

hab jetzt alles auf hoch bis auf texturen des bloss auf mittel aber läuft trozdem ruckelfrei. Benchmark kommt und was ich noch fragenwollte wie kann man einen so clip wieder abspielen also wenn man mit f2 speichert?

mfg
Simlog

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läufts nicht so gut.....besonders bei kamera schwenken laagt es....und die grafik is auch wie ICH finde total mies.......bei diesem kantenflimmern bekommt man ja augenschmerzen!......gegenstände poppen auf,und das immer noch nach dem 2 patch!

mein system:

amd x2 6000
3gb ram
radeon 4850

und die grafik is auch wie ICH finde total mies....... :hmm:
mein system:

amd x2 6000
3gb ram
radeon 4850

NAJA total mies naja also weis ja nicht welchen stadart du gewohnt bist denk mal far cry 2 auf hoch mindeststandart oder ? weil ich find die eigendlich nicht mies aber das der patch das mit den ati grafikkarten behebt glaub ich auch nicht.Und die schatten sind schon gut aber nur auf ganz hoch.

Smilie von mir😀

mfg
Simlog

naja,ich bins halt gewohnt immer mit anti aliasing zu zocken,und bei gta4 gibt es sowas ja nicht....sieht schon seeeehr kantig aus....und es läuft bei mir auch nicht gut,was wohl am cpu liegt!

auf wie viel zockst du des also mal benchmark.Wenn du alles auf hoch machst is klar das du mit dein x2 6000 des nicht verwalten kannst wenn doch ein quad mit 4x2,4 empfolen is und wie ich gesehen hab kann mans auch nicht mit der gtx 280 auf hoch spielen gibt zwar schon neuere (gtx 285, gtx 295) aber das darf dann schon was heisen und ich glaub nicht das es am spiel liegt.

mfg
Simlog

doch...das game is doch nur scheisse programmiert....ich wette wenn dieser scheiss kopierschutz nicht da wäre würde das game besser laufen!....und ich habe einen benchmark gemacht,auf hoch,wo ich 27 frames rausbekommen habe...aber egal...irgendwie tut sich nicht viel wenn ich die grafik auf niedrig stelle läuft es immer noch beschissen,was ja wohl für eine schlampige programmierung schließen läßt,oder?.....aber hauptsache das game noch schnell vor weihnachten rausbringen!......NICE Rockschrott

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten