Winwods 8 -Skype ?

kingcarzah

New member
Hallo erstamal,

momentan habe ich das problem, dass manunter windows 8 skype nur mit einem microsoft konto bzw. einer email adresse nutzen kann..

was muss ich tun um mich einfach mit meinem vorhandenem benutzernamen an zu melde ?


Auf skype.de habe ich zwar eine lösung gefunden, welche aber besagt, dass ich extra für skype einen zweiten benutzer konto auf meinem rechner eröffnen muss, was für mich viel zu aufwendig (nur um skype zu benutzen)


jemand eine lösung parat ?
 

Game-Boy^^

New member
Hi,

zunächst einmal wären einige weitere Hintergrund Informationen schön.

1. Nutzt du die Skype-App in W8?
2. War diese vor-installiert oder musstest du sie erst aus dem Win-Shop downloaden?
3. Nutzt du nur die Metro-Oberfläche oder auch den Desktop?
4. Ist Skype auf dem Desktop installiert?

Falls du Skype auf deinem Desktop noch nicht installiert hast, solltest du dieses ausprobieren. In vielen Testberichten wird darüber gesprochen, das dann eine reguläre Anmeldung mit den bisherigen Log-In Daten möglich sein soll.

Da Skype seit 2011 Microsoft gehört, ist es nicht verwunderlich das jetzt mit der Metro-App Version, Microsoft die Leute in ein MS-Konto "zwingen will".

Ich nehme an du hast den Log-In mit deinen bisherigen Daten schon versucht? Bei manchen akzeptiert er diese, legt einem dann aber trotzdem nahe sich baldmöglichst ein MS-Konto zuzulegen....

Ich würde auf die Standard Desktop Ansicht wechseln und prüfen ob Skype dort installiert ist. Wenn nicht, dies sofort nachholen und ausprobieren, wenn doch ggf versuchen es zu de-installieren / herunter zu laden und neu zu installieren.

Falls es dich stört, immer zwischen Metro-Oberfläche und Desktop wechseln zu müssen, gibt es auch eine Möglichkeit die Registry Dateien zu editieren, damit er nach dem Boot sofort den Desktop startet (wie bisher auch) - das wäre aber ein anderes Thema.

BTW:

das es ärgerlich ist, mit MS und ihrem Datenwahnsinn, kann ich nur zu gut nach voll ziehen....

Mich stört es zu weilen auch etwas, wo die überall ihre Finger drinnen haben - aber was will man machen (außer die Programme nicht zu benutzen....).

MfG
 

kingcarzah

New member
Hi,

zunächst einmal wären einige weitere Hintergrund Informationen schön.

1. Nutzt du die Skype-App in W8?
2. War diese vor-installiert oder musstest du sie erst aus dem Win-Shop downloaden?
3. Nutzt du nur die Metro-Oberfläche oder auch den Desktop?
4. Ist Skype auf dem Desktop installiert?


MfG

Ich benutze die Skype App, welche ich in diesem Start Menü schon vorinstalliert war. Ich vermute, dass sie aus dem Win-Shop stammt, da ichs ja nicht selbst installiert habe..
Ich benutze nur den Desktop und vom Desktop aus habe ich keine Möglichkeit auf skype zu zu greifen, ohne auf die Metro Oberfläche zu öffnen..

Auf skype.de gibt es eine sogenannte "Desktop Version" welche aber allerdings laut skype nur für Windows 7 und ältere Betriebsysteme gedacht ist..
Sollte ich dies trotzdem versuchen ?

http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-computer/
 

Game-Boy^^

New member
Im Grunde müsste es diese Version sein ja.

Um auf Nummer sicher zu gehen folge dem Link (Dort wird beschrieben, das dies die Desktop Version für Win8 ist und gehe dort im mittleren textfeld auf den Link "Laden".

Dieser öffnet der die Downloadseite mit der funktionierenden Version für Windows 8 (könnte die gleiche sein, aber sicher ist sicher.)

https://support.skype.com/de/faq/FA12162/wie-bekomme-ich-die-desktop-version-von-skype-fur-windows-8

Damit installiert er dir dann die Desktop Version.

MfG
 

opheltes

New member
Ich hab hier auch vor 2 Wochen das Skype eingerichtet auf ein anderen PC zu Hause. Dort war alles beschrieben, sobald du die Skye WIN8 Installation startest. Da gab es ueberhaupt keine Probleme. Die Einbindung hat fehlerfrei geklappt.

Scheint wohl eher ein Anwenderproblem zu sein. Lese dir alles nochmal genau durch.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?