Windows10 überhitzt sehr schnell

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Mein Computer (Windows 10 (denke mal noch ganz neu)) überhitzt schon nach etwa 10min. Habe ihn bereits auf Bücher gestellt, dass frische Luft unten hinkommt. Dies scheint allerdings nicht zu funktionieren. Was sollte ich machen? Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus, und habe im Internet nichts wirklich hilfreiches gefunden. (Ich entschuldige mich für alle Schreibfehler (falls welche vorkommen), aber ich muss das in Eile schreiben...)
LG ZuDummFürComputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Überhitzung mit win7 zu tun?

Was genau überhitzt? CPU, Grafikkarte oder was anderes.
PC Seitenwand öffnen und gucken ob sich CPU und Grafikkarten Lüfter drehen und die Kühler Staubfrei sind.

Und ganz nebenbei, win7 sollte man schon lange nicht mehr verwenden, win7 ist seit gut 1 1/2 Jahren EoL, es bekommt keine Updates mehr, seit 6 Jahren hast du die Möglichkeit kostenlos auf win10 zu wechseln.
 
Erstens, Windows, schnuppe welche Version, überhitzt nich sondern dein Computer selber bzw. dessen Hardware.
Zweitens, Windows 7 ist bereits lange überholt und bekommt schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr von Mircrosoft, daher nicht nutzen für ein Notebook/PC der auch im Internet hängt.
Wir bräuchten mal mehr Anbaben zu deinen Rechner. CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte Netzteil usw.
Auch Angaben zu den Tempereaturen der CPU und Grafikkarte wären sinnig.
 
Handelt es sich um einen Laptop oder Tower PC?
Es würde helfen den Computer zu öffnen und den Staub zu entfernen. Notfalls kann man auch eine Dose Druckluft verwenden und damit die Lüftungsschlitze ausblasen, aber nur kurz und die Dose gerade halten. Sobald der Computer älter als 4-6 Jahre ist, ist es sinnvoll die Wärmeleitpaste zu wechseln.
Wenn der Computer wirklich alt ist dann ist Windows 10 das Problem weil es den Computer stark belastet und das noch mit verstaubten Lüftern und kaputter Wärmeleitpaste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?