Windows XP startet nicht im Netzteilbetrieb

New member
wir haben hier ein seltsames Problem mit einem älteren Notebook. Hintergrund: Nachdem das alte Notebook (Toshiba Satellite L350-16S) über Nacht den Geist aufgab, erwarben wir ein gebrauchtes mit ähnlicher Spezifikation (Satellite L350-141). Die alte Festplatte mit einer XP-Installation und die Speicherbausteine wurden im Ersatzgerät eingebaut und einige Treiber nachinstalliert.

Nun das Problem: Im Akkubetrieb ist alles in Ordnung, XP startet anstandslos und alles funktioniert normal. Ist jedoch das Netzteil angeschlossen, erscheint nur kurz der Ladebildschirm von Windows XP und der PC friert ein, manchmal mit verzerrter Grafik. Dasselbe geschieht, wenn man bei laufendem Betriebssystem das Netzteil einsteckt. Wir haben dies mit verschiedenen passenden Netzteilen ausprobiert, die alle funktionsfähig sind. Am Netzteil liegt es also nicht.

Startet man XP dagegen im abgesicherten Modus, so fährt der PC auch mit angeschlossenem Netzteil einwandfrei hoch. Wenn es jedoch an der XP Installation liegen sollte, frage ich mich, warum das Notebook im Akkubetrieb korrekt startet. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank
- rufus -
 
warum zum Teufel kauft man sich so ein Uralt Gerät noch einmal.

Mainboard defekt, was bei Netzteil Betrieb irgendwelche Fehlströme verursacht.
 
im abgesicherten Modus funktioniert die Hardware nur eingeschenkt, da da keine Treiber geladen werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?