Windows XP mit i7 oder Phenom II X6?

New member
Tach Leute. Da ich seit einiger Zeit nichtmehr mit Computer herumhantiert habe habe ich 2 Fragen.

Frage 1.)

Kann man Windows XP auf einem Computer Installieren, welcher die neuen Prozessoren "Phenom II X6" oder "Core i7" usw. haben?

Frage 2.)

Ist das ein Großer Leistungsunterschied zwischen Win XP und Windows 7 wenn man die neueste Prozessor generation am rattern hat?

Danke im Vorraus
 
Frage 1# - Ja.

Frage 2# - Windows 7 ist "Perfekt". Ich persönlich merke keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden Betriebsystemen.
Das einzigste wo ich einen Unterschied sah ist in 3Dmark06 (500 Punkte weniger).

Kann jedem der sich ein neues System kauft nur zu Windows 7 raten.

Ob 64 o. 32Bit ist natürlich vom Ram und davon ob du aufwändige (Render)-Software etc. benutzt abhängig. Und natürlich davon obs für deine Peripherie die passenden 64Bit Treiber gibt. Bis 4GB bevorzuge ich 32Bit.
Ab 6 würde ich dann zum 64Bit greifen. Hat aber jeder eine andere Meinung.
 
XP unterstützt 6 Kerne, ich glaub sogar genauso gut wie Win7.
Für neue Spiele ist Win7 besser als XP, ansonsten reicht auch XP.
 
Ich weiß das Windows XP, 32 Kerne unterstützt. Das einzig neue ist dann glaube ich auch DX10 und DX11 die meiner Meinung nach nur einen Unterschied wie 8xFSAA und 16xFSAA haben.

Weiß einer von euch ob Windows XP noch geupdated wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?