Windows Vorbereitung stürzt ab

Straaanger

New member
Hallo,

ich hab gestern meinen PC zusammengebaut. Jetzt hab ich folgendes Problem. Nach der Windows Installation über einen Boot Stick startet er ganz normal neu.
Dann lädt er das Setup bis zu dem Punkt wo "Windows vorbereiten..." kommt. Dort stürzt er immer ab. Startet sich von alleine wieder neu und gibt die Fehlermeldung das die Installation abgebrochen wurde und nicht wiederholt werden konnte.

Bios wurde schon auf den neusten Stand gebracht. Dort läuft er auch ganz normal. Bleibt konstant um die 25 Grad und zeigt alle Komponenten an (CPU,RAM,SSD).
Ram hab ich schon einmal aus und wieder ein gebaut. Kabel überprüft. Bin etwas Ratlos.

Graka hab ich als erstes Ausgebaut. Die schließe ich aus da Sie wie das Netzteil im vorherigen Setup tadellos funktioniert hat.

Vielen dank im Vorraus!

Anhänge

• 1610636102730.png
    1610636102730.png
    104,2 KB · Aufrufe: 120
Warum hast du kein aktuelle Hardware genommen? Intel ist doch schon ne Sockel und CPU Generation weiter seit nem halben Jahr?

Ist das Windows 10 auf dem Stick aktuell? Also mit dem Media Creation Tool ein frisch erstellter Stick?
Wenn nicht, erstellt den mal neu.
Auch mal ein anderen USB Stick testen.

Und mal die RAM Riegel einzeln verbauen und testen.

Welche SSD/HDD nutzt du und welches Netzteil hast du denn genau?

Hab einfach ein setup nachgekauft.

Netzteil Thermaltake Frankfurt 830w
SSD kingston 512gb kc400
HDD Seagate 1tb

Windows ist ganz frisch vom November Update.

teste gerade einen Ram Riegel aber bisher ohne Erfolg

danke für die neuen Ansätze zum versuchen

Hab einfach ein setup nachgekauft.
Ja man hätte für das Geld auch aktuellere Hardware bekommen können.

Steck mal nur Board mit CPU und den kühler an, nur einen RAM Riegel, Grafikkarte ausbauen und Monitor onboard anschließen, nur die SSD anschließen, HDD abstecken und auch alle Front USB und Audio abstecken und dann noch mal testen

Neue ssd wird definitiv bestellt.

Mmmh also die Installation hat geklappt.. der Geräte Manager sagte mir das pci und smbus keine Treiber hatten. Hab diese jetzt installiert und wollte dann einen Neustart riskieren. Seit dem Stürzt er immer nach der Passwort Eingabe ab.

wie kann es sein, dass er mal läuft und dann wieder nicjt und immer ohne Fehlerrückmeldung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten