Windows Volumen hat 145,95 GB nicht zugeordnet.

New member
Als ich meinen PC vor 2 Jahren bekam, hatte ich mehrere Volumen unter Windows (wie Spiele, Apps usw.) und ich wollte sie nicht mehr, weil mein Windows-Volumen fast voll war. Also habe ich alle Daten auf eine externe Festplatte gepackt und dann die Volumen zu einer formatiert. So weit, so gut, aber ich konnte das Windows-Volumen nur auf 145 GB erweitern. Die verbleibenden freien Giga-Bytes werden bis heute nicht verwendet. Ich kann es aus irgendeinem Grund nicht zum Windows Volumen hinzufügen. Sobald ich mit der rechten Maustaste auf das Windows Volumen klicke, ist das "Volumen erweitern" ausgegraut (wie man auf dem zweiten Bild sehen kann).
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung1.png
    Datenträgerverwaltung1.png
    28,2 KB · Aufrufe: 196
  • Datenträgerverwaltung2.png
    Datenträgerverwaltung2.png
    38,2 KB · Aufrufe: 196
In der Datenträgerverwaltung kann man nur den freien Platz zu ner Partition erweitern, der rechts neben der jeweiligen Partition ist.
Mit Windows Bordmitteln kommst du da nicht weiter, du brauchst da ein extra Partitionsprogramm, in dem Fall sogar ein Linux Live System, denn du musst die Systempartition nach Links verschieben, und den freien Speicher halt nach rechts, danach kannst du deine Systempartition auch erweitern.

Am besten eignet sich dazu das Linux Live System Gparted dazu

Wichtig ist natürlich, das du ein Backup von der SSD hast, um es zurück zuspielen, falls es nicht klappt.


Du hast halt damals falsch Partitioniert, zumal ich persönlich ne 250gb SSD garnicht partitionieren würde, da sie eh zu klein ist, damit sich das lohnt
 
Alternativ geht natürlich noch, win10 einmal neu installieren, mit abgesteckter HDD und löschen aller Partitionen auf der SSD, bei der Installation halt alle Partitionen löschen und keine selbst neu anlegen, sondern einfach auf weiter klicken.
HDD abstecken, aus dem Grund, das man davon nichts ausersehen löscht oder das Windows bei der installiert da was drauf packt.
Programme müssen dann natürlich wieder neu installiert werden.

Und wenn würde ich win10 dann auch gleich im UEFI Modus neu installieren, bei dir ist es noch im alten BIOS/CSM/Legacy Modus installiert
 
Wichtig ist natürlich, das du ein Backup von der SSD hast, um es zurück zuspielen, falls es nicht klappt.
Ist es möglich ein Backup zu machen, in dem ich alles von Windows auf eine externe Festplatte rüber kopiere? Und wenn das funktioniert, wie packe ich dann das Backup wieder drauf?
 
Einfach rüber kopieren geht nur mit den eigen Dateien usw.

Will man das komplette Windows sichern, braucht es ein extra Backup Programm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?