Windows Vista .wer lädt im Hintergrund Daten ?

New member
Z.B. ich bin mit meinem Rechner,Windows Vista im Internet. . Mit Firefox sind minim. 1 Tab geöffnet .ohne Aktivität . Dann klicke ich auf einen neuen Tab. Dann sehe ich im Statistikfenster meines Internetanbieters daß größere Datenvolumen downgeladen werden. . Nun meine Frage , wo gehen diese Daten hin ? welches Programm lädt meine Daten ? gibt es ein Fenster, wo ich sehen kann ,dieses und jenes Programm lädt gerade meine Daten?? Ich fühle mich komplett schutzlos, weil ich den Eindruck habe ,im Geheimen laufen Dinge ab ,auf die ich keinerlei Einfluss habe.

Danke für jeden Ratschlag KLaus Mühleisen
 
Du solltest kein Vista mehr verwenden, dir ist schon bewusst, dass es keine Updates mehr gibt und das damit alle Sicherheits Lücken die dann gefunden wurden nicht behoben werden und das jeder die dann ausnutzen kann.

Du machst damit deinen PC selbst zum Sicherheits Risiko.

Selbst Firefox erhält keine Updates mehr für Vista, die letzt Version war 52.9, aktuell ist die Version 66.0

Wenn die Kiste nicht zu alt ist, wechsel auf win10 oder ne Linux Variante.

Es gibt zb das Programm Wireshark zum überwachen der gesendeten Daten.
 
Du solltest kein Vista mehr verwenden, dir ist schon bewusst, dass es keine Updates mehr gibt und das damit alle Sicherheits Lücken die dann gefunden wurden nicht behoben werden und das jeder die dann ausnutzen kann.

Du machst damit deinen PC selbst zum Sicherheits Risiko.

Selbst Firefox erhält keine Updates mehr für Vista, die letzt Version war 52.9, aktuell ist die Version 66.0

Wenn die Kiste nicht zu alt ist, wechsel auf win10 oder ne Linux Variante.

Es gibt zb das Programm Wireshark zum überwachen der gesendeten Daten.
 
Hallo Bisy, erstmal danke für deine zeitliche Mühe.
ich habe dann gestern ein vorhandenes (/vomVorbesitzer gekauftes ) Win7 Upgrade durchgeführt. Im Moment läuft der Rechner
und installiert Updates. Wenn dies beendet ist möchte ich ein kostenloses Viren schutzprogramm installieren
Was empfiehlst du mir ?? Avira oder Avesti??
danke und Grüsse KLaus M
 
Danach würde ich gleich weiter auf win10 upgraden, das geht von Win7 und 8 immer noch kostenlos mit dem Media Creation Tool, denn win7 wird nur noch ein 3/4 Jahr Supportet, danach hast das gleiche Problem wie mit Vista, das es keine Updates mehr geben wird.
Bei Win10 reicht sogar der der eigene Viren Scanner, der ist da recht gut.
Wenn du nen win7 Key hast, kannst auch direkt win10 installieren und mit dem win7 Key aktivieren, geht auch noch kostenlos.

Es kommt natürlich auf deine Hardware an, ob win10 Sinn macht. Was für ein PC oder Laptop hast denn genau?

Ansonsten, wenn du bei win7 bleiben willst, ist es egal welcher Scanner
 
Hallo Bisy ,das mit Win 10 ist in der Tat eine gute Idee. Mein Rechner ist älter ,ich bin dennoch zufrieden mit ihm.
Sony All in one Festplatte 450 GB. Intel Core duo CPU ,2.53 GHZ Arbeitssp. 3,00 Gb . 32-Bit Betriebssystem
Geht das Upgrade mit 32-Bit . ?? Wenn ja,werde ich ,ich mich auf eurer Seite schlau machen , wie man das macht mit
dem
Media Creation Tool, Ich habe den Upgrade Key zu Win 7. Gilt der zum direkt Win 10 install. wie du schreibst ??
Grüsse aus München KLaus
 
ja man kann auf win10 auch mit 32bit upgraden.

klicke da auf Tool jetzt herunter laden, mit dem Tool lässt sich die upgrade Funktion nutzen, was in deinem Fall der sichere Weg ist, da ich nicht weiß, ob eine win10 neu Installation mit ein Upgrade Key geht.

nach dem du auf win10 geupgrade hast und das erste mal Online warst, kann man jederzeit Win10 neu installieren und die Key Eingabe da einfach überspringen, win10 wird dann automatisch aktiviert. beim Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 bzw bei der win10 Installation mit nem win7 oder 8.1 Key wird anhand des Mainboards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet und man bekommt dadurch eine digitale Lizenz, solang man das Mainboard nicht ändert wird halt win10 bei ner neu Installation jederzeit automatisch wieder durch die bekannte Hardware ID aktiviert.

Ich persönlich würde es mit win10 testen, wenn es nicht geht, dann bei win7 bleiben, ist auf jedenfall besser als das alte Vista.
Win10 biedet auch notfalls ne Downgrade Funktion zurück zu win7 an, wenn es es nicht funktioniert, die Funktion steht allerdings nur 10 Tage zur Verfügung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?