Windows Vista 64Bit Soundprobleme

New member
Hallo Alle,
ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 64 Bit gekauft. Zuerst habe ich den Onboard Sound meines Asus P5K Motherboards benutzt, allerdings kam es beim Sound etwa jede Minute zu "Soundlaggs", sprich der Sound wurde abgehakt, stotternd etc. Etwa für 3-5 Sekunden, dann wurde er wieder normal.
Diese Soundlaggs gabs bei Spielen und auch bei Youtube Videos, Winamp MP3s usw. Jedenfalls habe ich mir dann eine Creative Labs Soundblaster Audigy SE geholt, da es auf der Hersteller Seite einen Treiber für Vista 64 Bit gibt. Diesen Treiber habe ich genutzt, den der auf der CD war, den den Windows selber gefunden hat etc. Insgesamt habe ich 5 Treiber die von Creative angeboten werden auf dem Rechner, aber keiner davon behebt die Soundlaggs. Den Onboard Sound habe ich auch im BIOS deaktiviert. Ich nutze die Soundkarte momentan im 5.1 Betrieb mit einem entsprechenden System.
Langsam glaube ich, dass evtl. nicht an der Soundkarte liegt.
Da in dem Rechner ein Core 2 Quad und eine 8800GTX verbaut sind, denke ich auch nicht das die Soundlaggs an schlechter Performance liegen. Ich kann ja alles astrein spielen.

Es wäre echt super wenn mir Jemand weiter helfen könnte, ich probiere gerne all eure Tipps aus, denn ich verzweifel langsam.

Danke im Vorraus für alle Antworten;

mfG
 
Ja habe ich, sagte ich auch. Muss in meinem BIOS die Latency Zeit umstellen, finde sie allerdings in meinem Asus P5K Mainboard nicht. Habe das mitgelieferte unveränderte BIOS drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?