ordinaryboy
New member
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.
Da ich 4 GB habe und die auch nutzen will, aber ich mir Vista 64Bit gekauft und dies auch gestern installiert.
Läuft alles wunderbar, nur eben das Internet nicht.
Es handelt sich um eine Onboardkarte. Treiber sind durch die mitgelieferte CD installiert worden.
Wenn ich nun ein Netzwerkkabel anschließe (kommt aus einem Switch, welches mit dem Modem verbunden ist), wird zwar eine Verbindung angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet.
Auch Windows zu updaten hat nicht funktioniert.
Hier erstmal zur Hilfe einige Daten:
- CPU = Intel E8400
- Mainboard = Asus P5Q
- Speicher = Geil 4 GB 800 MHZ
- Grafikkarte = Geforce 9800 GT
- Netzteil = OCZ ModXStream Pro 500 Watt
- BS = Windows Vista 64Bit mit Service Pack 1
Das sollte denke ich genügen.
Kann es vielleicht sein, dass ich einen speziellen 64Bit-Treiber für die Onboard Netzwerkkarte benötige? Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, weil ja eine Verbindung angezeigt wird.
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.
Da ich 4 GB habe und die auch nutzen will, aber ich mir Vista 64Bit gekauft und dies auch gestern installiert.
Läuft alles wunderbar, nur eben das Internet nicht.
Es handelt sich um eine Onboardkarte. Treiber sind durch die mitgelieferte CD installiert worden.
Wenn ich nun ein Netzwerkkabel anschließe (kommt aus einem Switch, welches mit dem Modem verbunden ist), wird zwar eine Verbindung angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet.
Auch Windows zu updaten hat nicht funktioniert.
Hier erstmal zur Hilfe einige Daten:
- CPU = Intel E8400
- Mainboard = Asus P5Q
- Speicher = Geil 4 GB 800 MHZ
- Grafikkarte = Geforce 9800 GT
- Netzteil = OCZ ModXStream Pro 500 Watt
- BS = Windows Vista 64Bit mit Service Pack 1
Das sollte denke ich genügen.
Kann es vielleicht sein, dass ich einen speziellen 64Bit-Treiber für die Onboard Netzwerkkarte benötige? Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, weil ja eine Verbindung angezeigt wird.
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten