Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig..

New member
Guten Tag liebe Gemeinde,

nach zusammenstellung eines neuen Systems, welches auch gut läuft, habe ich ein Problem und wende mich an euch bevor ich Windows 10 wieder neu aufsetze..
Aktuell sieht es so aus das die Startmenüsuche keine meiner Dateien bzw. Auch keine meiner installierten Programme anzeigt/findet..

Beispiel: Bisher benutzte ich Office 2007 und bin nun zu Office 2019 gewechselt.
Ich deinstalliere insofern möglich meist alles mit dem Programm "Geek Uninstaller" So das auch Restdateien/Registry-Einträge gelöscht werden.

Viel seltsamer ist aber das seit ich Office 2007 deinstalliert habe, die Startmenü suche dies anzeigt? Genau wie Zb. SnippingTool welches bei W10 vorinstalliert ist und ich es entfernt habe.. Sobald die Startmenüsuche die Programme/Apps anzeigt kann ich hier nichts auswählen da eben deinstalliert.
Nun hätte ich einfach gerne meine "normale" Startmenüsuche wieder und eben die toten Programme also Leichen raus..
Index habe ich bereits gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg. Auch habe ich in der Registry nach Einträgen gesucht die passen könnnten bezogen auf die Programmleichen,
nichts gefunden.. Frage mich woher Windows sich die deinstallierten Programme in die Startmenüsuche holt? Und wieso eben nichts gefunden wird was wirklich da ist, seien es Programme oder Dateien..


Da ich mein Windows immer sehr Detailreich einrichte kommen hier 2 änderungen die nicht üblich sind, bisher aber bei vorherigen System nie Probleme verursacht haben:
-Windows 10 Pro wie üblich per ISO auf SSD installiert und nachfolgend den Pfad der Dateiordner Desktop, Downloads usw. Auf HDD geändert.
SSD = Systemplatte / HDD = Datengrab
-Außerdem "Cortana" da sehr nervig deinstalliert, sofern wie möglich halt, sprich:
Unter Pfad: "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" den Einträgen "BingSearchEnabled" und "CortanaConsent" Eine Null verpasst, damit ist Cortana nach ab-und Anmelden verschwunden.

So habe ich es bisher eben immer gemacht und es gab nie Probleme.

Bin mit meinem Latein am Ende, jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 116
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 115

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?