Windows startet nicht

New member
Hallo liebe PC Community.
Ich habe folgendes Problem:
Als ich beim Spielen eines Simulationsspieles einen Gegenstand auf der Map platziert habe ging sich mein Rechner auf. Als ich ihn wieder hochfahren wollte konnte der PC Windows nicht mehr laden. Nach mehrmaligem missversuchen den Neustart zu wiederholen habe ich mich im netzt über dieses Problem schlau gemacht. In einem forum wurde empfohlen das BIOS zu entfernen und nach 2 min. Wieder einzustecken. Als ich dies getan habe und den Rechner neu startete stand auf dem Bildschirm nicht mehr Packard Bell sondern Acer. Beim Starten von Acer lud der Bildschirm das Windows kurz und zeigte mir eine Sekunde lang einen blauen Bildschirm mit einem Zahlencode und startete danach immer wieder neu bis zu diesem Punkt. Jetzt weiß ich nicht weiter und möchte mich deswegen Mal an die Spezialisten unter euch wenden. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich diesen Fehler wieder beseitigen. Grüße
 
welcher PC genau?
welches Windows genau?

n einem forum wurde empfohlen das BIOS zu entfernen und nach 2 min
Das BIOS kannst du nicht entfernen, wenn baut man kurz die Batterie aus, damit werden alles Einstellungen im BIOS auf Standard zurück gesetzt.
Danach muss man alles benötigte im BIOS wieder einstellen.

Als ich beim Spielen eines Simulationsspieles einen Gegenstand auf der Map platziert habe ging sich mein Rechner auf.
das passiert, wenn es RAM Probleme gibt, oder wenn der PC zu heiß wird, oder die HDD bzw Windows Daten beschädigt sind.
 
Sorry genau die Batterie habe ich ausgebaut. Da ich von den BIOS Einstellungen gar keine Ahnung habe. Ist es da eventuell empfehlenswert ein neues Windows zu installieren oder gibt es da eine gewisse Vorgehensweise im BIOS um die Einstellungen wieder herzustellen?
 
das Windows hat erstmal nichts mit dem BIOS zu tun, das BIOS ist auf das Grundsystem auf nem Chip auf dem Mainboard und das Windows befindet sich auf der HDD/SSD

stellt sich immernoch die Frage, welcher PC oder welche Hardware und welches Windows?

natürlich kann man Windows jederzeit neu installieren, wenn man das möchte

im BIOS müsste man halt kontrollieren ob die Bootreihenfolge stimmt, ob der SATA Mode verstellt wurde.
interessant wäre halt auch der Zahlencode auf dem Bluescreen
 
PC ist : Packard Bell ixtreme M5850
Läuft bei mir mit Windows 7.

1st. Cd&DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH60N
2nd. Hard Disk: Hitachi HDS721010CLA332
3rd. EVI Device
4th. Removable Device
5th. LAN
 
okay jetzt weiß ich nicht wie gut du dich so mit PCs auskennst, oder ob du jemand kennst, der mehr Ahnung hat und dir dabei helfen kann.

wenn noch wichtige Daten drauf sind, müsste man von ner Linux Live DVD/Stick booten und die Daten sichern oder die Festplatte an nem anderen pC einbauen und die Daten sicheren.
außerdem müsste man den zustand der Festplatte prüfen und ob der RAM Fehlerhaft ist.

danach könnte man win7 neu installieren, bzw gleich win10, was man immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren kann, denn Ende des Jahres müsste man eh auf win10 wechseln, da der Support für win7 ausläuft.
du brauchst aber den Win7 Key zur aktiiverung, der müsste am Gehäuse auf nem Aufkleber stehen

win7 bekommt man kostenlos hier zum Download
Home
Pro
und die Update Sammlung bis jetzt

win10 bekommt man kostenlos von der Microsoft Homepage über das media Creation Tool


als Linux live System mit Test Programmen für die HDD und den RAM und auch einigen Windows Fehlerbehebungs Maßnahmen gibt es zb die Computerbild Notfall DVD
 
OK Computerreperatur DVD oder Stick habe ich nicht. Allerdings Windows 7 habe ich auf DVD. Diese habe ich eingelegt im BIOS ausgewählt aber wird nicht geladen.
 
ne DVD oder nen Stick mit Windows drauf kann man sich auch selbst erstellen, man braucht nur ein anderen funktionierenden PC oder Laptop dafür.


steck mal die HDD ab und guck dann ob die DVD geladen wird, auch beim Start mal den Bootmanager öffnen und da manuell die DVD auswählen, wenn das geht, kann man auch weiter machen.
wenn nicht, ist entweder die DVD defekt, oder das Laufwerk oder es gibt ein anderes Problem mit der Hardware
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?