Windows server auf server installieren

Member
hallo,

ich habe nun einen HP ProLiant N36L Server.

jetzt moechte ich Windows Server 2008 darauf installieren, aber wie?
Der server hat nur USB steckplaetze und kein Laufwerk.

also wie soll ich da jetzt windows drauf bekommen?
ich koennte ein laufwerk einbauen.
aber tastatur und maus kann ich ja nicht daran anschließen.
weis jemand wie das funktioniert?

vielen dank schonmal
 
man kann windows auch von usb stick installieren, sofern es im bios bei der bootreihenfolge die option mit usb gibt.

man brauch einen min. 4gb stick den man erst bootbar machen muss.
auf der microsoft homepage gibt es eine anleitung win7 von usb istallieren, dieses drift auch auf die server version zu.
einfach unten links schritt für schritt anleitung win7 von usb istallieren
 
ja auf dem board meines server gibt es direkt nen usb anschluss. ich denke das es bootfaehig ist.

nur wie laeuft die installation dann ab? hab ja keine maus und tastatur dran angeschlossen?
 
wie wäre es denn mit anschließen einer usb tastatur und maus, an dem ding gibt es doch 7 usb stäckplätze, also jedemenge platz.

es gibt glaub ich auch adapter von ps/2 anschluss auf usb, fals du keine usb tastatur/maus da hast, kann dir aber nicht sagen ob diese adapter gut funktionieren.

fals du kein so großen usb stick hast, kannst du sicherlich auch ein sata dvd laufwerk anschliesen, auf dem board sollte midestens ein sata anschluss drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte keine usb tastatur, hab mir jetzt aber schnell eine fuer 9 euro gekauft.
muss ich nur noch schauen wie ich ein laufwerk da rein bekomme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok,

habs jetzt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt moechte ich Windows Server 2008 darauf installieren, aber wie?
Der server hat nur USB steckplaetze und kein Laufwerk.

also wie soll ich da jetzt windows drauf bekommen?
ich koennte ein laufwerk einbauen.
aber tastatur und maus kann ich ja nicht daran anschließen.
weis jemand wie das funktioniert?
Was für eine Aufgabe soll der Server denn in Zukunft erfüllen? Willst du bei jeder veränderten Einstellung (so stelle ich es mir jetzt vor) dich in den Keller hocken, dann Maus, Tastatur und einen Bildschirm anschließen?

Server steuert man meist übers Netzwerk, sei es SSH oder Webinterface. Man kann die Betriebssysteme inzwischen auch übers Netzwerk installieren (Stichwort bei Windows: RIS).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?