Windows live mail 2011 empfängt und sendet nicht mehr SOS SOS SOS

New member
Hallo Ihr Lieben hier bei PC Masters,

ich komme leider nicht weiter mit meinem Emailprogramm. Seit 2 Tagen recherchiere ich im Internet was ich machen kann und meine Nerven liegen blank.
Kann mir vielleicht jemand aus Eurer Runde helfen. Das würde mich riesig freuen.

Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop und mein Windows live mail 2011 empfängt und sendet keine Emails mehr. Es kommt die nachstehende Fehlermeldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmx (silkeboettcher) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'pop.gmx.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

Würde mich riesig über Hilfe freuen. Von Herzen DANKE.
 
Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop und mein Windows live mail 2011 empfängt und sendet keine Emails mehr.
Windows 7: Bereits seit 14. Januar 2020 nicht mehr supportet.
Windows Live Mail 2011: Bereits seit 10.Januar 2017 aus dem Support.

Du verwendest somit ein Betriebssystem sowie Software, die schon geraume Zeit keinerlei Sicherheitsupdates mehr bekommen und rein gar nichts mehr an einem Internetzugang zu suchen haben. (Bekannte Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen und können ausgenutzt werden. Und dabei ist mir reichlich egal, was mit deinen Daten passiert -> Das Gerät kann ohne dein Wissen zu einem Sicherheitsrisiko für andere Internetnutzer werden,)

Windows 7 gehört wenigstens auf Windows 10 aktualisiert, sofern der Rechner das zulässt. Und damit hätte sich dann auch Windows Live Mail erledigt, da in Windows 10 bereits ein aktueller Mail-Client enthalten ist. Vorab jedoch die Daten aus Windows Live Mail exportieren und sichern.
Wird Windows 10 nicht unterstützt: Entweder auf ein aktuelles Linux umsteigen oder das Gerät als elektrische Schreibmaschine ohne Internetzugang nutzen.
 
Lieber Xandros,

von Herzen DANKE DANKE DANKE für deine schnelle und kompetente Antwort. Ich habe mich riesig gefreut.

Um das Problem effizient zu lösen habe ich noch eine Frage. Mein Laptop ist fast 10 Jahre alt, funktioniert aber noch voll. Macht es Sinn einfach Windows 10 neu zu installieren und Windows 7 zu löschen oder ist es ratsamer einen neuen Laptop mit Windows 10 zu holen?
Liebe Grüße aus Potsdam von Silke
 
Macht es Sinn einfach Windows 10 neu zu installieren
Welchen Laptop hast du denn genau?
Hersteller und Modell Bezeichnung bitte.

Ja win7 sollte man schon seit Jahren nicht mehr nutzen und Windows live Mail gibt es auch schon seit Jahren nicht mehr.

Nutz bitte als Alternative das Mail Programm Thunderbird.

Bei gmx gibt es aktuell bei paar Usern Probleme Mails zu empfangen, zumindest war es gestern so.

Geht der Mail Empfang direkt über die gmx Homepage?
Wenn ja, teste das Mail Programm Thunderbird.
 
Hallo Silke,
als Alternative für dein altes Windows 7 ist auch Linux z.B. insbesondere für Umsteiger ideal geeignet.
Es würde mich freuen, wenn Du das alte Notebook noch einige Jahre mit Linux weiterverwenden kannst.
Ganz wichtig ist natürlich vorher noch eine Datensicherung zu erstellen, oder zumindest alle wichtigen Daten auf einen USB Stick zu kopieren.

Hinweis - zum Glück sehe ich nur noch selten Windows 7 Systeme, jedoch hatten die allermeisten eine Virus / Trojaner Infektion. Dies ist ohne Windows Sicherheitsupdates durch Microsoft auch nicht wirklich verwunderlich.

Herzlichen Gruß,
Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?