Windows lädt nicht richtig nach dem Versuch, Treiber zu installieren

New member
Kurz und knapp zu mir:
Ich bin zwar kein vollkommener Idiot was Computer angeht, allerdings kann es sein dass ich bei Fachchinesisch schon mal nur Bahnhof verstehe. Außerdem verzweifelt mich das aktuelle Problem grade hart ...

Das Problem: Vor ein paar Tagen kam ich auf die grandiose Idee, Windows neu aufziehen zu wollen (da der PC am rumspasten war). Lief alles gut, bis es zu dem Teil kam, an dem die Treiber neu installiert werden mussten. Jedes mal, wenn ich versuche, die Treiber von Nvidia für die GTX 1070 zu installieren fährt sich der PC mittendrin selbst runter, hängt für ein paar runden im Boot Loop fest und spuckt mir dann ein "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen" Bildschirm aus. Das passiert vollkommen unabhängig davon ob ich mir nur den offiziellen Treiber ziehe, das via Nvidia Experience (oder wie auch immer das Center von denen nochmal heißt) mache oder via Driver Booster, das Ergebnis ist immer das selbe. Übrigens auch unabhängig ob ich den aktuellsten oder einen der älteren Treiber nehme.
Jetzt war der PC die letzten drei Tage in der Werkstatt um rauszufinden, woran die beiden Fehler liegen. Der erste Fehler war der, dass der PC vollkommen random und Windows unabhängig einfriert/abstürzt, wie es ihm gefällt. Der zweite Fehler ist der, weshalb ich jetzt hier bin. Jedenfalls wurde der PC vor Ort ca. 3 Tage lang durchgenommen und das Ergebnis war, dass alles an Hardware reibungslos arbeitet, nur die Festplatte spuckt unregelmäßig Fehler aus (manchmal hieß es vom Test aus wohl auch, dass die Festplatte vollkommen okay wäre). Gut, die Festplatte wurde dementsprechend rausgeschmissen und eine neue verbaut.
Unglücklicherweise blieb der Fehler, dass ich keine Treiber installieren kann und sich diese lästige und überaus frustrierende Scheiße wiederholt.

Und jetzt hoffe ich inständig: Kann mir irgendwer helfen? Hat irgendjemand einen Plan, woran das liegen könnte (wenn die Antwort kommt "das liegt an den Treibern" dann komm ich persönlich vorbei und verprügel denjenigen, soweit bin ich auch schon ...) und hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und bedanke mich jetzt schon mal!
 
Da bräuchte man noch bissel Infos.
Welche Hardware hast du denn genau?
Welches Netzteil ist denn da genau verbaut?

Mal mit Crystaldiskinfo die Werte der Festplatte auslesen, wobei ich denke, das da keine Festplatte verbaut ist, sondern ne SSD.
Zumindest verbaut man heutzutage keine Festplatten mehr fürs System, Programme und Games.

Welche win10 Versionsnummer bzw Build Nummer ist denn genau installiert?
Hast du einfach mal Windows Update durchlaufen lassen, denn Windows 10 installiert ja auch alle Treiber selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?