Windows kann nicht gestartet werden!

#1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem...
Habe mir einen neuen Monitor gekauft weil mal alter defekt war. Habe vorher bei einem Kumpel ausprobiert ob es am Rechner oder am Monitor lag, das er nicht gestartet hat.
Rechner hat ganz normal Funktioniert.
Zu Hause probiert den Rechner mit neuem Monitor wieder anzuschließen.
Problem ist er bleibt im Windows Ladescreen hängen. Das dauert ca. 2-3min danach kommt: Windows kann nicht gestartet werden. (Bild zugefügt)
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.
An was kann es liegen das der Rechner bei meinem Kollegen funktioniert und bei mir nicht?
Bitte um Hilfe bin mit meinem Latein am Ende...

Gruß
 

Anhänge

bisy

Moderator
#2
Normalerweise hat der Monitor nichts damit zu tun.

Dein Problem kann halt an vielen hängen, von nem defekten Treiber bis zu nem Hardware defekt.
Es kann auch das Windows selbst beschädigt sein.
 

bisy

Moderator
#3
Edit: ach so, du hast den PC bei deinem Freund getestet und da geht ehr.

Da kommt mir höchsten ein Kurzschluss von deinen angeschlossen Geräten (Maus, Tastatur usw) in den Sinn oder es gibt da wirklich ein Hardware Problem was auf lage Veränderung reagiert
 
#4
Jap bei meinem Kumpel funktioniert er ohne Probleme... Nur bei mir will er einfach nicht...
Kann es an der Mehrfachsteckdose liegen?
Daran sind noch einige andere Sachen angeschlossen(lampe, drucker, router)
 

bisy

Moderator
#5
Eigentlich nicht, ich halte es zumindest nicht für möglich.
Ich würde aber alles mal testen was am PC so angeschlossen ist, also mal ohne Maus, Tastatur, usw.
Mal anderes Monitor Kabel testen.

Auch mal den PC auf die Seite legen und gucken ob es geht