Windows Home Server

New member
Hallo da draußen,
bin vor kurzem zum Entschluss gekommen dass ich mir gerne einen Homeserver, auf Windows Home Server Basis, zusammenstellen möchte. Bin allerdings Anfänger was Software/Server oder Netzwerk betrifft.

1te Frage an euch wäre, da man ja nicht wirklich irgendwelche Empfehlungen für die Hardware findet wollte ich fragen ob das eine halbwegs gute Konfiguration ist die ich mir da zusammengestellt habe oder ob das vllt schon viel zu viel ist oder gar eine schlechte Konfig ?
Hoffe der Link funktioniert

Des weiteren möchte ich den Server auf jeden Fall für zuhause als Datenträger für alle weitern Endgeräte verwenden, evt auch als eigenen Gaming Server nutzen und er soll Multimedia Aufgaben bewältigen können.
Und jetzt zur 2ten Frage die mir am allermeisten Kopfzerbrechen gemacht hat ^^‘
Den WHS zu installieren und zum laufen bringen schaffe ich ganz bestimmt aber was dann ? Welche Schritte MUSS ich machen damit das alles einwandfrei läuft? Welche Software soll/kann/muss man verwenden um die oben genannten Aufgaben zu erfüllen? Habe jetzt den ganzen Tag recherchiert auf verschiedensten Seiten,Foren und in YouTube. Da liest/hört man Fachbegriffe wie DNS,DHCP,Active Directory, Hyper-V, unRaid, etc etc… ich bin echt überfragt :D was soll ich den von dem ganzen auch tatsächlich machen, ich mein ja klar ich kann mir so ein Tutorial ranholen und stumpf das selbe machen wie im Video gezeigt wird, obs gut oder schlecht ist werd ich nie erfahren. Das möchte ich aber nicht da ich mich ja damit halbwegs auskennen will.

Hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen.
Beste Grüße :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?