Windows Explorer stürzt ständig ab

New member
Hallo Leute,

Mein Explorer streikt sehr oft. Vor allem wenn ich meinen Laptop hochfahre. Manchmal geht der nach 5 Minuten ohne Probleme und manchmal muss ich den Laptop wieder ausschalten. Wenn er dann nicht reagiert, muss ich den im Task Manager neu starten, was manchmal auch hilft. Der macht das jetzt schon seit knapp 2 Monaten so. Wenn das System einmal meine Festplatten und Netzlaufwerke geladen hat geht alles relativ normal seinen gang und die Laufwerke haben bis dahin immer stabil funktioniert. Ich kann seit dem bei Steam keine neuen Inhalte installieren, was auch komsich ist und manchmal habe ich probleme Inhalte bei Firefox runterzuladen. Alles andere funktioniert soweit eiwandfrei. Mit dem cmd komme ich auch problemlos durch mein System und kann Dateien öffnen und verwalten. Was mein Explorer auch gerne macht ist Inhalte zu Suchen obwohl alle Laufwerke unter "Dieser PC" angezeigt werden. Ich mir nicht sicher bin ob das mit dem einzigen Netzlaufwerk zu tun hat mit dem ich nur dann verbunden bin, wenn ich mich ins Universitätsnetz verbinde.

Ich habe diverse Lösungsansätze aus dem Internet probiert aber bis jetzt hat nichts gefruchtet. Ich habe auch keine neuen Programme installiert oder irgendwas an meinen Einstellungne verändert.

Ich arbeite mit Windows 10 und habe einen XMG A517 mit einer Samsung EVO 850 M.2 als Hauptfestplatte und eine FireCuda 1TB Hybrid Platte als zweite.

Danke für die Hilfe schnonmal im Vorraus und sry wenn ich hier im falschen Topic bin
LG
Sanovic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?