Windows Defender gibt die Datei nicht mehr aus der Quarantäne raus

New member
Hi Freunde,
ich bin neu hier. Mein Name ist Pascal, aber im Internet nenne ich mich überall Player X. ;)

Und zwar habe ich folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich mir mal einen neuen PC gekauft, aber jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, das ich nicht selber lösen kann. 😞

Und zwar hat Windows Defender vom neuen PC über das Netzwerk eine Datei von meinem Laptop entfernt. Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut, wie man die normalerweise aus der Quarantäne wieder entfernt, aber egal, wie oft ich auf "Aktionen
navbit-arrow-right.png
Wiederherstellen"
klicke, sie bleibt trotzdem immer noch drin, und jetzt habe ich Angst, dass diese Datei in den nächsten Tagen automatisch gelöscht wird.
Ich komme zwar auch in den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Quarantine" rein, aber keine Ahnung, was ich machen muss, wenn ich die von dort aus rausnehme, und ob das auch überhaupt funktionieren wird. Diesen Ordner habe ich auch schon woanders hinkopiert und umbenannt, damit die Datei nicht automatisch gelöscht wird. 😟
Darin befinden sich in folgenden Unterordnern folgende Dateien:

  • \Entries\{80038550-0000-0000-CAC5-12C8711828E5} (410 Bytes)
  • \ResourceData\C4\C438DB7EBCAF8D217AE8BCC90AC272B153B707C8 (48,9 MB)
  • \Resources\C4\C438DB7EBCAF8D217AE8BCC90AC272B153B707C8 (108 Bytes)

Liegt es etwa daran, dass die Datei über's Netzwerk rausgenommen wurde? Eigentlich müsste die IP-Adresse des Laptops doch immernoch dieselbe sein, wie vorher, und außerdem wird dort auch der Name des Laptops statt die IP-Adresse angezeigt, aber keine Ahnung, warum der PC die Datei nicht wieder zurück auf den Laptop schiebt, obwohl der Laptop währenddessen eingeschaltet und verbunden ist. :unsure:
Was hat Windows Defender vom neuen PC denn überhaupt dort verloren? :cautious:
 
Und zwar hat Windows Defender vom neuen PC über das Netzwerk eine Datei von meinem Laptop entfernt.
das kann nicht sein windows defender entfernt keine dateien auf anderen rechener im netzwerk

oder woltest du übers netzwerk auf diese datei zugreifen und defender hat eine bedrohung festgestellt aber dann müste diese datei trotzdem noch auf dem laptop drauf sein.
 
das kann nicht sein windows defender entfernt keine dateien auf anderen rechener im netzwerk
Hm... Komisch! Liegt das dann etwa daran, dass auf beiden Computern mein Microsoft-Konto angemeldet ist? :unsure:
Auf dem Laptop habe ich übrigens auch noch 360 Total Security, was vorher 360 Internet Security hieß, und wenn etwas in eine Quarantäne kommen soll, kommt es immer in die Quarantäne davon, und aus dieser Quarantäne konnte ich bis jetzt immer alles wieder rausholen, was ich nicht löschen wollte. Das hatte ich mir mal geholt, weil mal in einem anderen Forum jemand gesagt hatte, dass das das beste kostenlose Anti-Viren-Programm sein soll. Bevor ich mir den neuen PC geholt hatte, hatte ich mich nochmal beraten lassen, ob ich mir nochmal dieses Programm oder lieber ein anderes holen soll, und dann sagte jemand, dass ich keins brauche, weil Windows 10 schon selber ein eigenes Anti-Viren-Programm hat.

oder woltest du übers netzwerk auf diese datei zugreifen und defender hat eine bedrohung festgestellt aber dann müste diese datei trotzdem noch auf dem laptop drauf sein.
Ne, wollte ich nicht. Der hat die einfach so von dort entfernt, ohne, dass ich's gleich gleich gemerkt habe, und hatte mir erst am 19. die Benachrichtigung davon gegeben, obwohl die Datei schon am 14. entfernt wurde. 😟
Ich hatte übrigens auch noch die RAR-Datei, aus der ich die EXE-Datei hatte, und als ich die vom neuen PC aus mit 7-Zip File Manager öffnen wollte, hatte Windows Defender auch die entfernt. Ich bin zwar noch rechtzeitig zum Windows Defender gekommen und hatte auch auf "Behalten" (oder wie auch immer das heißt) geklickt, hatte aber leider nicht gleich auf das Ding unten rechts zum Ausführen geklickt, weil ich mich erst noch umsehen wollte, und jetzt ist auch die RAR-Datei davon weg. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die lieber vom Laptop aus geöffnet. :cautious:

Übrigens, tut mir leid, dass ich noch vergessen habe, das hier zu sagen. Auf der Festplatte vom Laptop sind nur noch weniger als 5 GB von 1 TB frei. 😞
Aber kann das wirklich auch daran liegen? Ein PC dürfte doch eigentlich nicht merken, wieviel Platz ein Datenträger von einem anderen PC noch hat. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?