Windows 8 festplatte uebertragen

New member
Hallo,

habe eine neue SSD Festplatte für meine Notebook und möchte gerne mit dem dazugehörigem Kit das Betriebssystem Windows 8 übertragen. Die Software von der SSD sagt mir, dass ich das über Norton Ghost machen soll. Damit habe ich jetzt ein Backup erstellt und auf dem Desktop der "alten" Festplatte abgespeichert. Die SSD die über USB angeschlossen ist taucht nicht unter "Computer" auf.

Wie gehe ich jetzt weiter vor??
 
sie taucht nicht unter "Computer" auf, da sie nicht formatiert ist, wenn musst du sie in der Datenträgerverwaltung erst Formatieren.
 
ok, habe ich getan und das Backup auf die Festplatte gespeichert. Kann ich jetzt den Umbau vornehmen??
 
ich denke mal das kannst du, probier es einfach mal.

im Prinzip sieht man ja jetzt über den Computer/Arbeitsplatz, das die selben Daten auf der SSD sind wie auf der HDD

ich abe noch nie solche Programme zum wechsel von HDD auf SSD benutzt, ich weiß ja nicht, was dir das Prog als nächsten Schritt vorschreibt.

eigendlich ist eine neu Install bei einer SSD eh besser, da für die SSD andere Einstellungen von Windows vorgenommen werden, als bei einer HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat anscheinend nicht geklappt. Das Problem ist, dass ich hier nur eine Windows 8 pro Upgrade version habe und auf der SSD noch nichts ist...
 
das könnte vieleicht helfen.

ansonsten kann man win7 auch so legal laden (das kann man dann auf DVD brennen und von der booten) und vorher auf die SSD installieren und danach auf win8 upgraden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?