[Windows 8] Desktop, Explorer und Startmenü wie in XP/Vista/7

Heimdall

Super-Moderator
Hallo liebe PCMasters-Leser,

Hier stelle ich kurz ein kleines Programm vor mit dem man in Windows 8 ganz einfach den Desktop und das Startmenü von Windows XP, Vista oder 7 zurück bringen kann.

Mit Hilfe des Programms Classic Shell lässt sich das alles bewerkstelligen.

Das Programm installiert nicht nur den Startmenü-Knopf und das Startmenü, sondern bringt auch andere Funktionen wieder zurück, wie das Anzeigen der am meisten verwendeten Programme und Funktionen. Genauso bringt es den Herunterfahren/Neustarten/Stand-By Butten wieder. Das komplette Startmenü kann auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, ob man nun das Design aus Windows XP will oder das von Windows 7 ist jedem selbst überlassen. Man kann sogar fast alle Optionen und Funktionen der verschiedenen Versionen beliebig kombinieren.

Das gleiche gilt für den Explorer. Unter "Classic Explorer Settings" kann man sich seinen eigenen Explorer nach belieben einrichten. Genauso wie beim Startmenü lassen sich hier verschiedene Funktionen verschiedener Windows Versionen miteinander kombinieren.

Mit Hilfe der Option "Überspringe den Metro-Bildschirm" bootet Windows 8 direkt auf dem klassischen Desktop und man gelangt direkt nach dem Start auf den altgewohnten Desktop.

Das ganze Programm ist kostenlos und kann auf der oben verlinkten Seite kostenlos heruntergeladen werden.

Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten, aber es gilt trotzdem:
Weder ich noch PCM übernehmen die Haftung an eventuelle Schäden die durch diesen Beitrag entstanden sind!

Viel Spaß!
 

GottfriedBenn

New member
Vielen Dank. Das ist wirklich eine großartige Software. Es ist nett eine schnelle Abkürzung .. es hat mir sehr geholfen ... hoffe, dass es für andere auch nützlich sein wird .. so weiter zu entdecken ..
 
X
Keine passende Antwort gefunden?