Windows 8 90 Tage vom usb installieren

Adraxa

New member
Guten abend liebes forum,

ich wollte mal eine simple frage stellen und zwar ...

kann ich von chip die windows 8 90 tage runterladen und auf den usb packen und von dort dann aus installieren ? wäre von einem sony vaio ... wo win 7 drauf ist , aber das bugt etwas und ein kollege von meiner freundins bruder hat den verunstalltet und wir wollen uns jetzt eh win 8 eigentlich drauf machen
wenn ja wie geht das
danke schonmal
 

R32

Super-Moderator
Hallo

klar geht das, bzw "müsste"
Der Vaio muss natürlich die Möglichkeit bieten von USB zu booten.
Ob er das kann, siehst du, wenn du einen kurzen Blick ins BIOS wirfst und dir die Boot Optionen anschaust.

Danach schnappst du dir nen USB Stick, formatierst diesen, machst ihn Bootbar und schmeißt dein Windows drauf (die ISO).
Im BIOS stellst du "First Boot Device" dann auf USB.

Würde Windows 8 aber nicht empfehlen, 7 ist wesentlich besser.
Ist aber natürlich eure Sache.

Hier -> http://www.netzwelt.de/download/11415-windows-7-usb-dvd-download-tool.html

kannst du das Tool runterladen, das nimmt dir fast die komplette Arbeit ab und macht deinen Stick fit.
 

Adraxa

New member
vielen dank das programm hab ich schonmal geladen...

jetzt muss ich erstmal schauen wie ich ins bios komme mit dem Vaio

- - - Aktualisiert - - -

jetzt hab ich mal gegoogelt , nach dem sony vaio vpceb4m1e
das ist der hier nämlich, also laut hersteller und sonstigen seiten scheint er 64 bit zu unterstützen...oder?
weil hier ist nämlich eine WIn 7 Ultimate (was in 14 tagen abläuft) 32 bit drauf... der junge mann hat wohl keine ahnung gehabt!
 

Adraxa

New member
alles klar...
dann hoffe ich das der lappi dann richtig läuft...
ist ja kein schlechter lappi den meine freundin hier hat :)

- - - Aktualisiert - - -

ich habe mir vorhin das Tool geladen und dann das win 8 ...

das sony vaio hat ein Bios option das nennt sich extern device , zum booten... das bedeutet das ich vom usb booten kann ...

heute abend werde ich das gleich ausprobieren...

soweit ich das in erinnerung habe (vom meinem lappi) installiert Win 8 echt alles stimmts ? das heist ich muss diese nervigen Sony Vaio Updates nicht machen oder ?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?